TypischÄndy88
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Unterschiedliche Spiele im Survival Bereich wie zb subnautica, Sons of the forest, Rust, Avatar etc. Detailgrad auf max was aber nicht unbedingt seien muss.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 oder auch kleiner 144 Hz und 1ms aber bitte.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mir relativ egal wird die meiste Zeit am Strom hängen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win 10 wenn es noch ginge,viele aktuelle Notebook haben ja schon win11 drauf
…
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
wünschenswert wäre ein HDMI Eingang zum anschließen meiner Xbox one.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Mein jetzigen habe ich 2018 erworben gebraucht gekauft für 1000 euro, mehr wie 1500 als Upgrade wollte ich eigentlich nicht ausgeben,es sei den es geht nicht anders dann 2000 Euro.
Acer Predator 17 g15
► CPU: Intel Core i7-6700HQ @3.50GHz
► RAM: DDR4 16,00 GB
► Graphics: NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM
vielen Dank für Eure Beratung
viele Grüße TypischÄndy88
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Unterschiedliche Spiele im Survival Bereich wie zb subnautica, Sons of the forest, Rust, Avatar etc. Detailgrad auf max was aber nicht unbedingt seien muss.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 oder auch kleiner 144 Hz und 1ms aber bitte.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mir relativ egal wird die meiste Zeit am Strom hängen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win 10 wenn es noch ginge,viele aktuelle Notebook haben ja schon win11 drauf
…
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
wünschenswert wäre ein HDMI Eingang zum anschließen meiner Xbox one.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Mein jetzigen habe ich 2018 erworben gebraucht gekauft für 1000 euro, mehr wie 1500 als Upgrade wollte ich eigentlich nicht ausgeben,es sei den es geht nicht anders dann 2000 Euro.
Acer Predator 17 g15
► CPU: Intel Core i7-6700HQ @3.50GHz
► RAM: DDR4 16,00 GB
► Graphics: NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM
vielen Dank für Eure Beratung
viele Grüße TypischÄndy88