Drakrochma
Lt. Commander
Einen wundervollen guten Tag!
Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten und dafür ein neues Gehäuse, ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Kühlung verwenden. Kühlung, Mainboard und den Speicher habe ich mir schon gegönnt:
Mir fehlt allerdings noch ein passendes Gehäuse zu dem Spaß.
Meine Grafikkarte (Zotac 4090 Trinity) werde ich weiter verwenden.
Genauso die System-SSD (Corsair Force Series MP600 2TB, 2 Spiele-SSDs (Lexar 790, 2 Sata-SSds und eine 3,5er Festplatte.
Da mit die Grafikkarte aber auch bei 70% PowerTarget noch etwas zu laut ist, bin ich am überlegen auf Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 4090 AMP mit Backplate und 3 Noctua und 3 Noctua NF-P12 redux-1700 PWM umzurüsten.
Daher sollte das Gehäuse die ganze Hardware, die 420er AiO , die 360er AiO und wenn geht noch paar Lüfter gut unterbringen können.
Die Grafikkarte würde ich gerne entweder mit nem Halter aufhängen oder senkrecht vors Mainboard stellen über ein Riser-Kabel.
Optik ist zweitrangig.
Wichtig ist Kühlung, Verarbeitungsqualität und Aufrüstbarkeit.
Schön wäre aber trotzdem was mit nem Glasseitenteil und vielleicht in weiß/hell 😊
Da die Zotac den Anschluss fürs Netzteil ja zur Seite hin hat, sollte es wohl auch ein ordedndlich breites Gehäuse sein ☹
Oder gibt’s da zuverlässige und stabile Alternativen?
Laut Geizhals gibt’s dann noch folgende Alternativen:
Soweit gefällt mir das DeepCool Morpheus WH, weiß, Glasfenster fast am besten.
Was ist eure Meinung dazu?
Gibt’s Alternativen?
Hab ich was vergessen zu bedenken?
Los, zerpflückt mich 😊
Ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten und dafür ein neues Gehäuse, ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Kühlung verwenden. Kühlung, Mainboard und den Speicher habe ich mir schon gegönnt:
- Asus ROG Strix B650-A Gaming WiFi
- Corsair Vegenance 6000er, 32 GB, 30-36-36-76
- ARCTIC Liquid Freezer III 420
Mir fehlt allerdings noch ein passendes Gehäuse zu dem Spaß.
Meine Grafikkarte (Zotac 4090 Trinity) werde ich weiter verwenden.
Genauso die System-SSD (Corsair Force Series MP600 2TB, 2 Spiele-SSDs (Lexar 790, 2 Sata-SSds und eine 3,5er Festplatte.
Da mit die Grafikkarte aber auch bei 70% PowerTarget noch etwas zu laut ist, bin ich am überlegen auf Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 4090 AMP mit Backplate und 3 Noctua und 3 Noctua NF-P12 redux-1700 PWM umzurüsten.
Daher sollte das Gehäuse die ganze Hardware, die 420er AiO , die 360er AiO und wenn geht noch paar Lüfter gut unterbringen können.
Die Grafikkarte würde ich gerne entweder mit nem Halter aufhängen oder senkrecht vors Mainboard stellen über ein Riser-Kabel.
Optik ist zweitrangig.
Wichtig ist Kühlung, Verarbeitungsqualität und Aufrüstbarkeit.
Schön wäre aber trotzdem was mit nem Glasseitenteil und vielleicht in weiß/hell 😊
Da die Zotac den Anschluss fürs Netzteil ja zur Seite hin hat, sollte es wohl auch ein ordedndlich breites Gehäuse sein ☹
Oder gibt’s da zuverlässige und stabile Alternativen?
Laut Geizhals gibt’s dann noch folgende Alternativen:
- DeepCool Morpheus, schwarz, Glasfenster
- Fractal Design Meshify 2 XL Black TG Dark Tint, Glasfenster
- DeepCool Morpheus WH, weiß, Glasfenster
- Jonsbo D500 Black, schwarz, Glasfenster
Soweit gefällt mir das DeepCool Morpheus WH, weiß, Glasfenster fast am besten.
Was ist eure Meinung dazu?
Gibt’s Alternativen?
Hab ich was vergessen zu bedenken?
Los, zerpflückt mich 😊