Kaufberatung neues Gehaeuse

RyujinJakka

Lieutenant
Servus Zusammen,
ich haette gerne ein paar Ratschlaege eingeholt fuer ein neues Gehaeuse welches liegend auf dem Tisch platziert werden soll.

Eingebaut werden soll ein Ryzen 7 2700X in einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Dazu kommt wahrscheinlich der Prism? Kuehler oder wie auch immer der damals genannt wurde und eine low-budget GPU. Der PC soll nix grossartiges leisten, ist nur fuer Kleinigkeiten wie Streams etc.
Also geht eher so in die Richtung Barebone. Sollte nicht alles Plastik sein, da oben drauf ein All-in-One-PC auch Platz finden muss und der auch seine 5-6kg wiegt.
Ich sag mal vorsichtig, dass das Budget keine Rolle spielt aber "so billig wie moeglich, so teuer wie noetig".

Beste Gruesse

sieht schnieke aus, jedoch ist mein Board ATX :(

Wenn ich etwas Offtopic einstreuen darf: Magst evtl kurz das Konzept erläutern, da ein Streaming PC auf dem ein AIO PC steht, die in der Regel ja selbst nicht recht leistungsfähig sind, mir noch nicht ganz einleuchted. Ist nicht negativ gemeint, da ich selbst ständig überlege wie ich mein Setup optimieren kann und evtl steckt da ja ein guter Gedanke dahinter der mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. (ich bin von Natur aus neugierig :) )

Warum auf dem Tisch? PC Gehäuse auf dem Tisch bedeutet immer Vibration, wenn Lüfter und Festplatten verbaut sind.
Würde mir so etwas nicht antun und den PC unter den Tisch verbannen. Zumal das auch sehr viel ordentlicher ist und exorbitant leiser. Einen PC musst du auf dem Tisch ordentlich entkoppeln ^^

corsa222 schrieb:
Wenn ich etwas Offtopic einstreuen darf: Magst evtl kurz das Konzept erläutern, da ein Streaming PC auf dem ein AIO PC steht, die in der Regel ja selbst nicht recht leistungsfähig sind, mir noch nicht ganz einleuchted. Ist nicht negativ gemeint, da ich selbst ständig überlege wie ich mein Setup optimieren kann und evtl steckt da ja ein guter Gedanke dahinter der mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. (ich bin von Natur aus neugierig :) )
Der AiO-PC ist ein Arbeitsrechner, daher wird dieser nicht verwendet.
Drewkev schrieb:
Hast du idealerweise (maximale) Abmessungen für uns?
45x35cm, die Hoehe ist da nicht so signifikant, brauche da jetzt aber auch keinen fetten Klopper. Der Standfuss vom AiO ist 28x23cm. Wusste jetzt nicht so ganz genau worauf du abziehlst
AYAlf schrieb:
Warum auf dem Tisch? PC Gehäuse auf dem Tisch bedeutet immer Vibration, wenn Lüfter und Festplatten verbaut sind.
Würde mir so etwas nicht antun und den PC unter den Tisch verbannen. Zumal das auch sehr viel ordentlicher ist und exorbitant leiser. Einen PC musst du auf dem Tisch ordentlich entkoppeln ^^
der PC wird vielleicht mal alle paar Monate fuer nen paar Tage zwischendurch mal laufen. Klar Geraeuschkulisse pipapo aber das ist hier nicht das Problem, alternativ kann ich ja auch etwas Filz darunter legen.

Also meine PCs stehen schon 15Jahre aufm Tische neben mir.

Da muss man nix entkoppel,betreibst doch kein presslufthammer drinne.

AYAlf schrieb:
Zumal das auch sehr viel ordentlicher
So unterschiedlich kann das sein,ich finde unterm tische nicht "ordentlicher" ganz im gegenteil die meisten PCs unterm tische vergammeln dort regelrecht noch und werden 0x sauber gemacht.
Sind halt auch übelste Staubfänger aufm Boden.

Und mit anständige Lüfter hörste den PC auch nebendir nicht ausserhalb des Gamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Drewkev schrieb:
Es erleichtert uns die Suche, aber auch mit 45x35cm finde ich kaum bis keine Gehäuse die da passen, vermutlich weil es für ATX zu klein ist.

(oder ich filter falsch)
Ui, vergessen. Ehm, alternativ gibts natuerlich auch die Moeglichkeit einfach den PC zu drehen(wo es dann eher sowas wie 45x70cm wird), oder aufrecht zu stellen. Die verlinkten von Zwirbel gefallen mir sehr gut, vielleicht nehm ich das zweite und einfach nen anderes NT dazu

AYAlf schrieb:
Mit SSDs und guten Lüftern kein Problem.

Zurück
Oben