Kaufberatung neues Haswell System

shag

Lt. Junior Grade
Hi,

habe für einen Kumpel mal folgende Zusammenstellung gewählt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-313524

Gehäuse, Netzteil und HDD ist vorhanden.

Er braucht den Rechner für Gaming, sowie Video- und Fotobearbeitung (Lightroom, Premiere, After Effects).

Der Preis sollte möglichst nicht steigen gegenüber dem jetzigen Warenkorb. Gibt es mögliche Verbesserungen für dieses Budget und macht es Sinn den Boxed Lüfter noch zu tauschen?

Gruß

Warum nimmst du den Xeon? Ein i5 4570 ist in dem Fall sogar stärker. Für alle Aufgaben. Und kostet 5€ weniger.

Wenn dein Kaufargument für den Xeon "HT" war, dann bist du schief gewickelt. HT gibts erst ab dem Xeon 1230v3 - der 1220v3 ist ein schwächerer i5 mit ECC-Speicher und erweiterten Virtualisierungstechniken (was für deinen Kumpel wohl keine Rolle spielt).

Die Plextor m5s bietet das bessere Gesamtpaket verglichen mit der Samsung 840. Kostet gleich viel, hat aber den höherwertigen MLC-Speicher an Board.

Der Rest ist so okay. Vorrausgesetzt das Netzteil ist gut genug. Nehme ich aber mal an ;)

Damn, tatsächlich, HT erst ab 1230v3... well played, Intel, well played...

@SoDaTierchen: will nix jesacht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, es ging natürlich um das HT.

Das werde ich dann mit ihm klären, ob er den Aufpreis für den Xeon 1230v3 zahlen will oder ob es dann ein i5 wird. Die Plextor werde ich auch in die Überlegungen einbeziehen, obwohl ich der 840 Serie jetzt zunächst den Vorzug gegenüber der Sandisk Ultra Serie, die ebenfalls MLC Speicher hat, gegeben hätte.

Das Netzteil ist schon neu, sein altes ist abgeraucht ;)

Zum Thema Lüfter?

Ich benutz den Macho, ließ sich relativ gut installieren und die Kühlleistung ist sehr gut.

Zurück
Oben