[Kaufberatung] Neues Sockel-775 System..

ak1ra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Hatte nun vor ein Sockel-775 System aufzubauen. Als CPU nehme ich ein Core 2 Duo E6600.
Allerdings ist Intel für mich Neuland und ich weiss nicht was z.z. das beste Board + beste Speicher sind auf dem Markt. Es sollte gute OC Eigenschaften haben, keine Kompatibilätsprobleme haben und stabil laufen. Das Board muss über 2x PCI-E16x verfügen und nicht teurer als 200 € sein.

CPU: Core 2 Duo E6600
CPU-Kühler: ?
Board: ?
Speicher: ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, aki

Zuletzt bearbeitet:
Boards sind zurzeit GigaByte und ASUS empfehlenswert
z.B.: ASUS P5B Deluxe oder P5W-DH Deluxe
oder GigaByte 965P-DQ6 oder 965P DS4

CPU-Kühler:
- Scythe Mine, Ninja oder Infinity

Speicher:
- Corsair wird gerne empfohlen, je nach dem wie stark du übertakten möchtest, brauchst du 667Mhz oder 800Mhz Speicher. Empfehlenswert ist auch Kingston ValueRAM

64 views und nur einer meldet sich?

btw, danke für die antwort dogio!

Das kommt hier oft vor :mad:
MfG DooM

ak1ra schrieb:
64 views und nur einer meldet sich?

Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder zweite nach genau diesen Dingen fragt und manche es einfach leid sind, immer das Gleiche zu posten.
Einfach mal im Forum nach Core 2 Duo suchen. Da wirst du gewiss fündig.

Voyager10 schrieb:
http://www.asrock.com/product/ConRoeXFire-eSATA2.htm
Wie wärs mit dem ? Das wurde als einzigstes Board bisher von Microsoft für Vista zertifiziert und dürfte daher als stabil und ausgereift bezeichnet werden.

Im Low-End-Bereich ist das ein gutes Board, hat man aber etwas höhere Ansprüche kommt es sicher nicht infrage. Möchte man übertakten dann gar nicht.
Das Board verwendet einen aufgebohrten, quasi übertakteten 945er Chipsatz von Intel, der leistungsmäßig hinter einem 975er oder 965erChipsatz liegt, ebenfalls ist er nicht Kentsfield-tauglich. ASRock ist halt ein Billiganbieter, bei dem man auch geringere Verarbeitungsqualität in Kauf nehmen muss.

Soll es halt ein ausgesprochen preiswertes System ohne jede Ambition sein, ist es in Ordnung.
Ansonsten dürfte das aufgereifteste Board sicher das ASUS P5W-DH Deluxe sein.

wieso sagt hier keiner das die scythe nicht auf das p5b deluxe passen? leute die keine ahnung haben kaufen sich die kombi und machen schlimmstenfalls das mainboard mit dem kühler kaputt.

Sehr richtig, die Scythe passen auf kein Asus Board, aber man kann sie ja ein wenig modifizieren. Außerdem gibt es viele, bei denen es gerade so passt, ist eine Micrometerangelegenheit. Meiner Meinung nach lohnt sich die Arbeit, denn wenn er wirklich übertakten will, ist z.B. der Infinity erste Wahl, wobei der Zalman auch ähnlich gut ist.

Als Board empfehle ich das Asus P5W64 WS pro, ist glaube ich eines der besten, sehr stabil und sehr übertaktbar.

Bei Speicher würde ich 800er empfehlen, von den üblichen Verdächtigen, Corsair, GSkill usw, dafür gibts schon eine Menge Threads. Fürs Übertakten würde ich welche mit 4er Timings nehmen, um noch jenseits der 900Mhz einen Puffer zu haben.

Hi soweit ich weiß muss das ein SLI Board sein was der ak1ra sucht.
MfG DooM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben