qawas
Lt. Junior Grade
Moin moin, ich suche ein neues Wireless Gaming Headset.
Voraussetzungen:
Momentan habe ich das Arctis 7, allerdings bin ich mit dem nicht mehr Zufrieden, die Mikrofon Qualität hat stark nachgelassen und Leute in Discord beschweren sich öfters das ich zu leise bin, obwohl der Mikrofon-Output bei 100% ist. Des weiteren hört sich mittlerweile der Chat Modus nicht mehr gut an, mit schallenden Sounds und komischem Mono bei manchen Anwendungen. Außerdem sehe ich nicht ein mir ein Programm mit viel zu vielen sinnlosen Funktionen runterzuladen um mein Headset zu konfigurieren. (Steelseries GG)
Habe viele Voraussetzungen, und es gibt wahrscheinlich nicht DAS non-plus ultra Headset, aber vielleicht gibt es 1-2 Kandidaten die wenigstens einen großen Teil der Punkte erfüllen.
Grüße
Voraussetzungen:
- Zwei separate Sound-Channels, (Game und Voice) so wie das Steelseries Arctis 7
- Gute Mikrofon Qualität
- Overear Material aus Fasern / Stoff (Ohrmuschel)
- Funk (kein BT, wenn es optionales BT hat, ist das nicht schlimm)
- Stabile Verbindung, auch durch dicke Kellerwände kein Verbindungsverlust
- Wechsel von Kabellosem Betrieb zu Kabel Betrieb unterbricht nicht die Verbindung, heißt also Kabel und Kabellose Verbindung gleich und Kabel nur zum Aufladen (auch im laufenden Betrieb)
- Maximal 250€, am besten zu sofort
- Die Soundqualität an sich ist mir erstmal egal, wichtig ist nur die Qualität vom Mikrofon.
- Kein überfülltes Bloatware Programm wie Steelseries GG erforderlich für Konfiguration, sowas wie Logitechs Programm ist okay, welches nur für die Hardware ist.
Momentan habe ich das Arctis 7, allerdings bin ich mit dem nicht mehr Zufrieden, die Mikrofon Qualität hat stark nachgelassen und Leute in Discord beschweren sich öfters das ich zu leise bin, obwohl der Mikrofon-Output bei 100% ist. Des weiteren hört sich mittlerweile der Chat Modus nicht mehr gut an, mit schallenden Sounds und komischem Mono bei manchen Anwendungen. Außerdem sehe ich nicht ein mir ein Programm mit viel zu vielen sinnlosen Funktionen runterzuladen um mein Headset zu konfigurieren. (Steelseries GG)
Habe viele Voraussetzungen, und es gibt wahrscheinlich nicht DAS non-plus ultra Headset, aber vielleicht gibt es 1-2 Kandidaten die wenigstens einen großen Teil der Punkte erfüllen.
Grüße