K
kanti80
Gast
Hallo zusammen.
Nachdem ich zuerst ein Samsung Note 2 hatte und jetzt ein Note 4, brauch ich ein neues Handy. Warum? Genau gleich wie beim Note 2 ist beim Note 4 2 Monate nach Garantieablauf tote Hose. Ständige Reboots, Freezes, bleibt im Bootloader hängen (MMC_read failed). Tippe auf defekten Speicher, also wird auch Custom ROM nichts bringen, aber testen werde ich das noch. Zurücksetzten auf Werkszustand hilft nur für wenige Tage, dann geht das Theater von vorne los.
Kurz brauch ich ein neues Handy, auch weil ich das geschäftlich brauche und nur bedingt mit Custom ROMs experimentieren kann.
Zwingende Anforderungen:
- mind. 5,7 Zoll (ja, mindestens)
- wechselbarer Akku (Vielnutzer, bei beiden Notes wurde der Akku nach 18 Monaten getauscht aufgrund gefallener Laufzeit)
- Android, nichts mehr von Samsung, ansonsten auch gegenüber Chinesen offen
- Klinkenanschluss
Weitere Anforderungen (prioritär geordnet):
1) vernünftige CPU, reaktionsschnell, GPU egal
2) Fingerabdrucksensor
3) Laufzeit
4) gut aufgelöstes, helles Display
5) gute Kamera (Dual etc. nicht notwendig)
6) erweiterbarer Speicher
7) Stylus (gibt es so weit mir bekannt sowieso nichts Note ähnliches)
Anwendungen: Mails, Fotos, Social Media, Messenger, kein Gaming
Preis: lass ich offen, stimmen muss das Preis-/Leistungsverhältnis
Weil ich im Bereich Mobile nicht auf dem Stand der Dinge bin, lasse ich mich gerne von euch überraschen
Nachdem ich zuerst ein Samsung Note 2 hatte und jetzt ein Note 4, brauch ich ein neues Handy. Warum? Genau gleich wie beim Note 2 ist beim Note 4 2 Monate nach Garantieablauf tote Hose. Ständige Reboots, Freezes, bleibt im Bootloader hängen (MMC_read failed). Tippe auf defekten Speicher, also wird auch Custom ROM nichts bringen, aber testen werde ich das noch. Zurücksetzten auf Werkszustand hilft nur für wenige Tage, dann geht das Theater von vorne los.
Kurz brauch ich ein neues Handy, auch weil ich das geschäftlich brauche und nur bedingt mit Custom ROMs experimentieren kann.
Zwingende Anforderungen:
- mind. 5,7 Zoll (ja, mindestens)
- wechselbarer Akku (Vielnutzer, bei beiden Notes wurde der Akku nach 18 Monaten getauscht aufgrund gefallener Laufzeit)
- Android, nichts mehr von Samsung, ansonsten auch gegenüber Chinesen offen
- Klinkenanschluss
Weitere Anforderungen (prioritär geordnet):
1) vernünftige CPU, reaktionsschnell, GPU egal
2) Fingerabdrucksensor
3) Laufzeit
4) gut aufgelöstes, helles Display
5) gute Kamera (Dual etc. nicht notwendig)
6) erweiterbarer Speicher
7) Stylus (gibt es so weit mir bekannt sowieso nichts Note ähnliches)
Anwendungen: Mails, Fotos, Social Media, Messenger, kein Gaming
Preis: lass ich offen, stimmen muss das Preis-/Leistungsverhältnis
Weil ich im Bereich Mobile nicht auf dem Stand der Dinge bin, lasse ich mich gerne von euch überraschen