Hi,
>>>>>>Vorgerede<<<<<<
ich habe mich bereits durch ein paar Threads durchgelesen, die in etwa auf meine Problemstellung [von Ihrer Überschriftformulierung] getroffen haben. Leider war die für mich zufriedenstellende Antwort noch nicht dabei, weswegen ich noch einmal selbst einen Thread aufgemacht habe.
>>>>>>Anliegen<<<<<<
Zusammen mit Verwandten etc möchte ich (wir) meiner Freundin (Studentin) ein neues Notebook zu Weihnachten schenken. Dieses wird jedoch nicht zwingend in der Uni stets verwendet, sondern eher daheim stehen. Da sie jedoch relativ oft pendelt [Studienort, Heimat, ...] soll das Notebook gut transportabel. Ist es besonders transportabel, wird es vielleicht auch oft in Vorlesungen dabei sein, doch dafür hat sie nun ein iPad. Also sollte es wohl diese Eigenschaften erfüllen:
>>>>>>Erste Ideen<<<<<<<
Bisher haben mich folgende Produkte schon ganz gut überzeugen können, jedoch ist das ja schon am Oberlimit meines finanziellen Volumens.
>>>>>>Vorgerede<<<<<<
ich habe mich bereits durch ein paar Threads durchgelesen, die in etwa auf meine Problemstellung [von Ihrer Überschriftformulierung] getroffen haben. Leider war die für mich zufriedenstellende Antwort noch nicht dabei, weswegen ich noch einmal selbst einen Thread aufgemacht habe.
>>>>>>Anliegen<<<<<<
Zusammen mit Verwandten etc möchte ich (wir) meiner Freundin (Studentin) ein neues Notebook zu Weihnachten schenken. Dieses wird jedoch nicht zwingend in der Uni stets verwendet, sondern eher daheim stehen. Da sie jedoch relativ oft pendelt [Studienort, Heimat, ...] soll das Notebook gut transportabel. Ist es besonders transportabel, wird es vielleicht auch oft in Vorlesungen dabei sein, doch dafür hat sie nun ein iPad. Also sollte es wohl diese Eigenschaften erfüllen:
- nicht zu schwer [<3kg]
- leistungsfähig für Office etc Aufgaben
- leistungsfähig für Multimedia [Bluray (ein internes Laufwerk ist jedoch nicht zwingend nötig), ...]
- ältere Spiele spielen, bzw. keine Ego-shooter und solche Dinge. Wenn überhaupt: Anno, CIV 5, sowie Point 'n' Clicks
- schick aussehen und gut verarbeitet sein
- ein 15" + mattes Display, möglichst hochauflösend [wenn möglich sogar ein IPS Display, wegen Farb-winkeltreue]
>>>>>>Erste Ideen<<<<<<<
Bisher haben mich folgende Produkte schon ganz gut überzeugen können, jedoch ist das ja schon am Oberlimit meines finanziellen Volumens.
- Sony Vaio SVS1512C5E
>> mit Studentenrabatt für etwa 900€ + (bis einschl. morgen) mit Gratis Blu-ray Laufwerk dazu - ASUS N56VM-S4120V >> 902€
- Dell Inspiron 15r SE >> 649€
>> Für den Preis ist da sehr viel Leistung und gute Komponenten drin, jedoch ist das Aussehen einfach nicht hübsch [habs mir gestern auch mal im MediaMarkt angeschaut, hat mich vond er Haptik nicht begeistert]
Zuletzt bearbeitet: