Kaufberatung Notebook 15 Zoll haupts. zum Surfen / Videos gucken 600€~

Kenjiii

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
983
Hallo,

suche ein Notebook in der Preisrange ~600€ hauptsächlich zum Surfen und Netflix gucken bei Freunden oder im Hotel.
Am Besten in 15 Zoll und FHD Auflösung.
Das Display ist für mich der wichtigste Kritikpunkt, auch wenn man in der Preisklasse wohl nicht viel erwarten kann.
Es werden keine anspruchsvollen Spiele gespielt und die Festplattengröße reicht mit 240-500gb.

Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf das " Huawei MateBook D15 Ryzen 5 3500U 8GB 256GB SSD" für 540€ gestoßen.
Was haltet ihr von dem Notebook? Der Test hier hat sich ganz gut gelesen, aber ich bin einfach nicht mehr uptodate was Notebooks angeht. https://www.notebookcheck.com/Huawe...Auch-mit-AMD-ein-gutes-Notebook.454601.0.html

Danke für eure Meinung und Ratschläge.
 
Was heißt surfen konkret? Tippst du auch schon einmal längere Texte oder hast du vor längere Texte zu tippen oder soll es halt wirklich: Surfen und Netflix sein? Dann wäre vielleicht gar ein Tablet die bessere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Ich tippe schon sehr oft in verschiedenen Foren oder bei der Googlesuche, da habe ich schon lieber eine Tastatur :)
Habe gerade bemerkt, dass anscheinend das Display von dem MateBook D15 nicht so toll ist, es soll eher ausgeblichen sein.
 
huawei? naja.. lieber ein lenovo s145 mit 1005g1 intel 3 8gb ram 250gb ssd und fullhd 15, schnell genug fuer alles und sparsam, kostet nur 400 euro, habs selber gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Hört sich gut an. Schau ich mir gleich mal an. Merci
 
Hab mir nun einen leicht gebrauchten (240 Stunden Festplattenlaufzeit CrystalDiskInfo) Dell XPS 15 9570 hergestellt Ende 2018 gekauft.
Habe noch etwas mehr drauf gelegt, insgesamt 700€, aber der Test auf Notebookcheck hat mich wirklich überzeugt in genau den Werten, die mir wichtig waren.
i5-8300H, Geforce GTX 1050, 16GB RAM, 256GB NVMe SSD, Akku 97Wh und vor allem ein super Display mit einer maximalen Helligkeit von 413 cd/m² und einem niedrigen Schwarzwert von nur 0,29 cd/m² (maximaler Kontrast: 1.424:1) / 96% sRGB (Argyll 3D) 62% AdobeRGB)
Das Gehäuse und die Tastatur machen einen sehr hochwertigen Eindruck, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)
 
Zurück
Oben