JamesFunk
Commodore
Hi,
ich brauche einen neues Office Notebook.
Das Anwendungsgebiet ist:
Office (Outlook, Word, Excel)
- Onlinebanking (SFirm; das ist eine eigene Software)
- Homepagebau/pflege. Ich arbeite da mit Flash.
- FritzFax
- pdf Bearbeitung (pdf Tools)
Außerdem werden ein paar Netzwerkgeräte eingebunden (Scanner, Drucker, NAS).
Privat nutze ich das Gerät auch, ich rufe da mit Thunderbird meine Emails ab und surfe.
Bei der Suche wurde mit ein Dell empfohlen:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd?oc=cn15s11&model_id=inspiron-15r-se-7520
Der gefällt mir eigentlich ganz gut (ich würde die HDD direkt gegen eine SSD tauschen). Viel Speicher brauche ich nicht, weil die Daten alle bei mir auf dem Server liegen.
Bei dem Dell wäre ich mit ~ 680€ netto (inkl 128Gb SSD) dabei.
Ich möchte jetzt noch gerne nach einem vergleichbaren Modell schauen, was eine Dockingstation dabei hat bzw. zumindest dne Anschluss bietet.
Hier im Preisvergleich habe ich dafür keinen Filter gefunden.
Das jetzt defekte Notebook hat so einen Anschluss. Ich habe im Büro den Portreplikator aufgebaut, muss das Notebook nur einklinken und habe Maus/Tastatur/Netzteil/Monitor direkt angeschlossen.
Das ist schon recht komfortabel.
Wo finde ich solche Geräte?
Ich möchte gerne etwas vergleichbares, wie den Dell von oben. Die Leitungs reicht mir locker aus.
ich brauche einen neues Office Notebook.
Das Anwendungsgebiet ist:
Office (Outlook, Word, Excel)
- Onlinebanking (SFirm; das ist eine eigene Software)
- Homepagebau/pflege. Ich arbeite da mit Flash.
- FritzFax
- pdf Bearbeitung (pdf Tools)
Außerdem werden ein paar Netzwerkgeräte eingebunden (Scanner, Drucker, NAS).
Privat nutze ich das Gerät auch, ich rufe da mit Thunderbird meine Emails ab und surfe.
Bei der Suche wurde mit ein Dell empfohlen:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd?oc=cn15s11&model_id=inspiron-15r-se-7520
Der gefällt mir eigentlich ganz gut (ich würde die HDD direkt gegen eine SSD tauschen). Viel Speicher brauche ich nicht, weil die Daten alle bei mir auf dem Server liegen.
Bei dem Dell wäre ich mit ~ 680€ netto (inkl 128Gb SSD) dabei.
Ich möchte jetzt noch gerne nach einem vergleichbaren Modell schauen, was eine Dockingstation dabei hat bzw. zumindest dne Anschluss bietet.
Hier im Preisvergleich habe ich dafür keinen Filter gefunden.
Das jetzt defekte Notebook hat so einen Anschluss. Ich habe im Büro den Portreplikator aufgebaut, muss das Notebook nur einklinken und habe Maus/Tastatur/Netzteil/Monitor direkt angeschlossen.
Das ist schon recht komfortabel.
Wo finde ich solche Geräte?
Ich möchte gerne etwas vergleichbares, wie den Dell von oben. Die Leitungs reicht mir locker aus.