Kaufberatung Notebook zum Arbeiten / Multimedia / usw.

Fülüx

Newbie
Hallo alle miteinander! :)

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook anschaffen.

Das Gerät soll für die folgenden Dinge genutzt werden:
Arbeiten (MS-Office-Anwendungen)
Internetnutzung (E-Mails, Skype, Amazon, Youtube usw.)
Multimedia, Filme und Musik (gute Bildqualität und guter Klang)
Kein Gaming (Grafikkarte ist also eher unwichtig)

Geräteeigenschaften:
8 GB Arbeitsspeicher
Bluray-Brenner zum Abspielen von DVD und Bluray sowie zum Brennen
Festplatten: 500 GB HDD sowie SSD Festplatte(n)
Betriebssystem: entweder mit Windows 8 oder ohne Betriebssystem
Bildschirm: 15,6 Zoll Full HD (matt)
Akkulaufzeit: Eher zweitrangig, da das Gerät zu 90% zuhause verwendet wird.
Lautsprecher: Guter Klang und möglichst laut. :D
Kamera und Mikrofon müssen vorhanden sein. :-)
Anschlüsse: USB 3.0 und HDMI
Grafikkarte: Eher unwichtig
Prozessor: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ansonsten relativ offen.

Persönliche Anmerkungen, Hilfestellungen und Fragen, die das Konzept oder die Geräteeigenschaften verändern oder komplett umwerfen sind absolut erwünscht. :D

Preisvorstellungen bzw. Budgetgrenzen möchte ich hier keine setzen, wobei ich mich hier nach dem Prinzip orientiere, dass ich das günstigste Gerät bevorzuge, dass alle oben genannten Eigenschaften erfüllt. :D

Aufgrund der Tastenbeleuchtung, dem guten Lautsprechersystem und dem Design bevorzuge ich die Notebooks von MSI, wobei dieser Aspekt auch eher zweitrangig ist. Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Fülüx

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Filter über Geizhals ist auf den ersten Blick eine sehr gute Idee, danke dafür.
Aber wenn ich mir die herausgefilterten Modelle (ab1.100 €) so ansehe, bin ich doch nahezu in der Kategorie "Gaming" angesiedelt, oder irre ich mich da? :)

Gibt es da kein Gerät das meine Kriterien hinsichtlich der Grafikkarte bzw. dem Prozessor erfüllt? :-) Oder gibt es das einfach nicht und ich muss mich an den gegebenen Geräten auf Geizhals entscheiden?

Liebe Grüße

Fülüx

wenn du den bluray brenner wegnimmst hast du eine etwas größere auswahl bzw wirds etwas günstiger

Zurück
Oben