CenturyFox
Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBaseForum,
Ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen Pc zuzulegen weil mein alter leider seit ein paar Monaten ungefähr 6 Fuß tiefer liegt.
Doch leider kenne ich mich mit Hardware nicht wirklich besonders gut aus, habe es jedoch mit etwas googeln und recherchieren geschafft einen, wie ich denke, guten und vorallem mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, obere Mittelklasse-Gaming-Pc (Einzelheiten folgen unten) zusammenzustellen. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher und wollte deshalb mal ein paar Expertenmeinungen dazu einholen und vielleicht ein paar noch offene Fragen beantwortet bekommen, hier zu danke ich schon mal allen, die helfen im vorraus. Also zunächstmal das Wichtigste, die Pc Spezifikationen (mit aktuellem Preis auf Hardwareversand):
Prozessor: -Intel Xeon E3-1231V3 - 267,99 €
Grafikkarte: -MSI GTX 970 GAMING 4G Grafikkarten - 362,99 €
Motherboard: -MSI H97M-E35 - 79,99 €
Ram: - 2x 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 - 57,98 €
Festplatte: -Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 57,99 €
Netzteil: -Cooler Master B600 ver.2 - 45,99 €
CPU-Lüfter: -Arctic Cooling Alpine 20 PLUS CO - 12,99 €
Laufwerk: -LG GH24NSB0 Super Multi - 13,99 €
Gehäuse: -BitFenix Comrade Window - 38,99 €
----------------------------------------------------------------------------------
Summe Σ 968,89 €
(Zum selbst nachlesen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1294273)
Und nun zu den Fragen bzw. Problemen:
Zu aller erst wollte ich fragen, ob hardwareversand.de okay ist, oder ob es bessere alternativen zum bestellen gibt. Eine weitere Frage wäre nach Verbesserungen des Systems, ich würde es gerne noch ein paar Euro billiger bekommen, wo kann man noch sparen bzw. wo sollte man auf keinen Fall sparen, gibt es für einzelne Komponenten billigere, bessere Alternativen?
Und für den Fall, dass das alles so ok ist, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich des Systems:
- Passen alle Komponenten überhaupt in das Gehäuse?
- Passen alle Komponenten auf das Motherboard?
- Ist das Netzteil zu stark bzw. zu schwach?
- Ist der CPU-Lüfter stark genug?
- Ist ein Xeon wirklich eine Alternative zu einem i7?
- Ist der Prozessor zu stark, reicht auch ein kleinerer z.b. ein i5 und wenn ja welcher?
Vielen Dank und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen noch.
Viele liebe Grüße,
Tim
Ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen Pc zuzulegen weil mein alter leider seit ein paar Monaten ungefähr 6 Fuß tiefer liegt.
Doch leider kenne ich mich mit Hardware nicht wirklich besonders gut aus, habe es jedoch mit etwas googeln und recherchieren geschafft einen, wie ich denke, guten und vorallem mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, obere Mittelklasse-Gaming-Pc (Einzelheiten folgen unten) zusammenzustellen. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher und wollte deshalb mal ein paar Expertenmeinungen dazu einholen und vielleicht ein paar noch offene Fragen beantwortet bekommen, hier zu danke ich schon mal allen, die helfen im vorraus. Also zunächstmal das Wichtigste, die Pc Spezifikationen (mit aktuellem Preis auf Hardwareversand):
Prozessor: -Intel Xeon E3-1231V3 - 267,99 €
Grafikkarte: -MSI GTX 970 GAMING 4G Grafikkarten - 362,99 €
Motherboard: -MSI H97M-E35 - 79,99 €
Ram: - 2x 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 - 57,98 €
Festplatte: -Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 57,99 €
Netzteil: -Cooler Master B600 ver.2 - 45,99 €
CPU-Lüfter: -Arctic Cooling Alpine 20 PLUS CO - 12,99 €
Laufwerk: -LG GH24NSB0 Super Multi - 13,99 €
Gehäuse: -BitFenix Comrade Window - 38,99 €
----------------------------------------------------------------------------------
Summe Σ 968,89 €
(Zum selbst nachlesen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1294273)
Und nun zu den Fragen bzw. Problemen:
Zu aller erst wollte ich fragen, ob hardwareversand.de okay ist, oder ob es bessere alternativen zum bestellen gibt. Eine weitere Frage wäre nach Verbesserungen des Systems, ich würde es gerne noch ein paar Euro billiger bekommen, wo kann man noch sparen bzw. wo sollte man auf keinen Fall sparen, gibt es für einzelne Komponenten billigere, bessere Alternativen?
Und für den Fall, dass das alles so ok ist, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich des Systems:
- Passen alle Komponenten überhaupt in das Gehäuse?
- Passen alle Komponenten auf das Motherboard?
- Ist das Netzteil zu stark bzw. zu schwach?
- Ist der CPU-Lüfter stark genug?
- Ist ein Xeon wirklich eine Alternative zu einem i7?
- Ist der Prozessor zu stark, reicht auch ein kleinerer z.b. ein i5 und wenn ja welcher?
Vielen Dank und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen noch.
Viele liebe Grüße,
Tim