Kaufberatung obere Mittelklasse

Lupus83

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Da mein alter Handyvertrag ausläuft und ich aktuell dabei O2 für möglichst wenig Geld ein neues Phone für 'ne Verlängerung rauszuleiern bzw. ich ein Angebot vom Reseller bekommen habe, würde ich gern maleure Meinung haben:

Top-Gerät alá HTC OneX+, S3 oder Iphone5 brauch ich nicht und ist mir zu teuer, außerdem ziehe ich da ein kleineres Gerät mit 4.3" vor. Bleiben bei mir folgende Geräte in der engeren Auswahl:

1.) Motorolla Razr I für 109 €: Negativ Punkt ist eigetentlich nur die evnetuele Inkompatiblität von Aps wegen der CPU.

2.) Mototolla Razr Maxx 199€: Ich finde das Razr i eigentlich schöner und günstiger wäre es auch. Sonst habe ich soviel zum Maxx noch nicht gehört außer super Akku.

2.) Galaxy S2: 119 €: Muss man nicht viel zu sagen, negativ der Plastikbomber und die Frage, wie lange noch Updates kommen.

3.) HTC One S: 139€: Eigentlich ein KO -Kriterium für mich: Kein SD-Slot udn außerdem bekomme ich nur die C2 Variante. Ansonsten gefällt mir das DIng sowohl vom HTC Sence, optisch und haptisch und von der Ausstatung eigentlich super. Mit SD-Slot wäre es wohl mein Gerät.

4.) HTC One SV (LTE): Das One S mit Slot oder doch technisch schlechter? Vor allem wann verfügbar - ich habe noch bis Mitte Februar Zeit für VVL.

5.) Sony Xperia V 359 € Vorbestlerpreis: Noch keinen Test gefunden, sagt mir aber von den technischen Daten und Previews sehr zu. Noch ist der Preis mir allerdings zu hoch (Vorbestellung) und auch hier die Frage nach der Verfügbarkeit in einem Monat?

Alternativen, Anmekrungen - immer her damit! ;)

Danke schonmal,

Gruß,

Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das S2 empfehlen, hab es echt lange gehabt und von den Updates her, brauchst du dir wenig sorgen machen, denn das S1 wurde auch noch versorgt. (Nur halt keine großen Sprünge von den OS Versionen, eigentlich klar bei einem Mittelklasse Model)

@acty: Das HTC Desire X hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ist allerdings zu den von mir genannten Modellen die mit Abstand schlechtetste Hardware drin. Gut dafür würde ich das für ein paar Euro bekommen (bzw von O2 zum vertrag für fast umsonst), aber wenn ich schon den Vorteil eines subventionierten Handys habe, kann ich aufch mal 100€ mehr zahlen und dafür was ziemlich Gutes bekommen. Oder ist da kein großer Unterscheid?

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Prinzip spricht eigentlich echt fast alles für das S2 zumal ich die Oberfläche von meinem Badaphone (nie wieder Nieschen OS!!!!!!!!!) her kenne.
Schöner sind allerdings sowohl das HTC One wie auch das Razr, eben nicht so eckig-plastik-08/15 :)

Also ich würde das S2 nicht nehmen. Mit gefällt das überhaupt nicht, wenn ich das in der Hand habe. Habe mich zwar schon an Samsungplastik gewöhnt, bei meinem Note, aber das S2 liegt einfach mal total unschön in der Hand. Klar ist die Hardware nicht schlecht, aber wozu nutzt du dein Smartphone? Spielst du häufig?

Ich würde ja jetzt eher zum Desire X auch raten. Klar ist es nicht die schnellste Hardware, aber wenn man kein extremer Zocker ist, dann ist die Software viel wichtiger. HTC hat da mMn auf jeden Fall die schönere und praktischere Oberfläche. TouchWiz gefällt mir garnicht bei den Samsunggeräten, ist mir einfach viel zu bunt, verspielt und unseriös. HTC Sense macht da schon mehr her.

Wenn dir 16GB reichen, dann würde ich auch eher das One S nehmen. Kannst ja mal anfragen beim Support, ob es nicht auch eine normale Variante für dich gibt, ansonsten dürfte man aber auch mit der C2 leben können. Im Alltag dürfte man da nicht viel von mitbekommen.

Zurück
Oben