Kaufberatung Office-Notebook für draußen

Beirut

Cadet 3rd Year
Budget:500€-700€, im Bedarfsfall auch noch etwas höher

Anwendung: 50/50 mobil/stationär
Office
kein CAD
keine Bildbearbeitung
kein Gaming

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB-">1TB"
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13"/14“/15“/17“
Auflösung: FullHD+
Matt oder spiegelnd: matt
Gewicht:<2kg wenn möglich

Akkulaufzeit:5h+
Betriebssystem: egal

Was für mich besonders wichtig wäre, ist ausreichend Helligkeit, um draußen bei Sonnenschein arbeiten zu können.

Vor 10 Jahren besaß ich mal ein "Gaming"-Notebook, das mäßig verarbeitet war, Überhitzungs/Kühlungs-Probleme hatte und mir irgendwann regelmäßig am Touchpad Stromschläge verpasste. Gerade wegen des letzten Punkts hatte ich das Notebook nach 2-3 Jahren einfach nicht mehr benutzt. Zudem wirkte es eher "klapprig", weshalb ich jetzt auch einen größeren Wert auf die Verarbeitung legen würde.

Falls es ein passendes Notebook zu einem guten Preis bei mediamarkt.de geben würde, wäre das aufgrund von vorhandenen Gutscheinen optimal, aber hauptsächlich hoffe ich auf generelle Empfehlungen.
Vielen Dank im Voraus!

Lenovo E480 / 485 - HP Probook 440 G5 / Dell Latitude 3490
oder, gleiche Leistung bei einer Qualitätsstufe höher:
Lenovo L480 / HP Probook 640 G4 / 645 G5 / Latitude 5490 / 5495 (das 5495 ist zwar nicht auf der Homepage gelistet, ist aber bestellbar und lieferbar.)
noch eine Qualitätsstufe höher wäre dann deutlich über 1000€

oder die gleichen Geräte in ihren 15" Versionen. Die Entscheidung welche Größe für dich persönlich der ideale Kompromiss aus Displaygröße und Gehäusemaßen+Gewicht ist, kann dir niemand abnehmen.

lies dir die jeweiligen Tests bei Notebookcheck zu den einzelnen Geräten durch und entscheide anhand der Plus und Minuspunkte der einzelnen Geräte welches deinen Wünschen am nächsten kommt.

Zurück
Oben