Hallo zusammen,
ich möchte für meine Eltern einen Office PC zusammenstellen, der noch ein paar Jahre hält. Als Betriebssystem verwende ich Windows 11.
Er soll hauptsächlich zum Surfen im Internet, für Onlinespiele und Office genutzt werden.
Momentan plane ich folgende Komponenten zu verwenden:
CPU:
AMD Ryzen 5 8600G 6x 4.30GHz So.AM5 BOX
Mainboard:
ASRock B650M Pro RS AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
RAM:
16GB Kingston FURY Beast schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
SSD:
250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S250BW)
Netzteil:
500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
Ein altes mATX Gehäuse habe ich noch, als Prozessor würde ich den mitgelieferten von der CPU verwenden. Seht ihr noch Optimierungspotential?
ich möchte für meine Eltern einen Office PC zusammenstellen, der noch ein paar Jahre hält. Als Betriebssystem verwende ich Windows 11.
Er soll hauptsächlich zum Surfen im Internet, für Onlinespiele und Office genutzt werden.
Momentan plane ich folgende Komponenten zu verwenden:
CPU:
AMD Ryzen 5 8600G 6x 4.30GHz So.AM5 BOX
Mainboard:
ASRock B650M Pro RS AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
RAM:
16GB Kingston FURY Beast schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
SSD:
250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S250BW)
Netzteil:
500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
Ein altes mATX Gehäuse habe ich noch, als Prozessor würde ich den mitgelieferten von der CPU verwenden. Seht ihr noch Optimierungspotential?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, FHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- mATX Gehäuse
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.