Kaufberatung: Office University 2010 VS Home&Student 2010 -> Update 2013!

hardblogger

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Office 2007 auf 2010 wechseln. Ich schreibe demnächst emine Abschlussarbeit, und 2010 hat ja ein paar sehr hübsche Layoutoptionen dazubekommen, die ich gerne nutzen möchte.

Zusätzlich attraktiv finde ich das Angebot, auf die 2013er/bzw. 365er Version upgraden zu können.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Version der bessere Kauf ist.

Home&Student ~80€? Einzelplatzversion ~55€?
http://geizhals.de/516198
-ich bin mir nicht sicher, ob das die version mit Lizenz für nur einen oder für 3 PCs ist.
ich würde gerne auf Laptop und Desktop installieren...

office university: Einzelplatzversion ~60€, -> gibt es überhaupt Lizenzen für mehrere Rechner?

Was den Umstieg angeht, sind die Optionen je nach Version ja auch wieder andere...
Wer ab heute Office Home & Student 2010 oder Office für Mac Home & Student 2011 kauft, kann also kostenlos auf Office 365 Home Premium inklusive eines Jahresabos umsteigen. Nutzer der Windows-Version erhalten wahlweise auch Office Home & Student 2013. Käufer von Office University 2010 und Office für Mac University 2011 können auf Office 365 University umsteigen.

365 home premium ist also auf ein Jahresabo beschränkt. Aber dafür gäbe es die Möglichkeit, das "normale" office 2013 zu nehmen.

Office University ist auf 4 Jahre beschränkt so weit ich weiß, die Auswahl, auch 2013 zu nehmen gibt es nicht.

daher tendiere ich zu home&Student, wobei es hier wirklich tricky ist, ob es sich beim jeweiligen Anbieter nun um eine einfache oder eine 3er Lizenz handelt...

Habe ich das richtig verstanden? Was würdet Ihr tun?

Merci!

Home and Student hat kein Outlock, allein das ist schon ein unterschied wenn man es mag.

University darf man auch auf dem Laptop nutzen, also im Grunde auf 2 Rechnern, Arbeitsplatz zuhause und Mobil

Und eigentlich habe ich auch dort gelesen dass man es upgraden werden können sollte...von den 4 Jahren beschränkung weiß ich nichts....das glaube ich auch absolut nicht...

Also das mit den 4 Jahren ist eines der wenigen Dinge, die aus der MS Page hervorgehen
http://office.microsoft.com/de-de/offer# -> "so funktioniert es":
NEU! Office 365 University

Für Studierende: Vorteile von Office 365 Home Premium auf bis zu 2 PCs oder Macs zu einem konkurrenzlos günstigen Preis
4-Jahres-Abonnement für nicht kommerzielle Nutzung
Nur für Studenten an Hochschulen und Berufsakademien sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter dieser Einrichtungen. Alumni dieser Einrichtungen sind nicht bezugsberechtigt

Weitere Informationen zu Office 365

aber ob da nun darüber hinaus office 2013 Programme enthalten sind - und was mit denen nach 4 Jahren geschieht...man weiß es nicht...MS macht scheinbar noch keine Aussagen, und im Netz meint jeder was anderes...

Für Home&Student hat man eben die Wahl:
NEU! Office 365 Home Premium

Jedes Familienmitglied erhält sein persönliches Office – auf bis zu 5 PCs oder Macs plus ausgewählten Geräten, wenn verfügbar1
Leistungsfähige neue Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote2, Publisher2, Access2
1-Jahres-Abonnement für nicht kommerzielle Nutzung

Weitere Informationen zu Office 365

ODER: Entscheiden Sie sich für Home & Student 2013

Leistungsfähige neue Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote
Lizenz nur für einen PC

Allerdings würde ich gerne auf Laptop und Desktop installieren, und teurer ist es auch :-/

Ja das ist ja eben alles nur für Office 365.

Es wird auch Office 2013 geben für Stundenten ohne 365. Das diese 365 Nutzung nicht unendlich umsonst ist, ist klar.

Die Studentenversion von 2013 wird erst so im März erscheinen...oder sonst irgendwann anfang 2013

Dies hier ist der offizielle Blog-Post zu Office 365 University. Von einer Standalone-Version wird nichts gesagt:

http://blogs.office.com/b/office-ne...university-for-higher-education-students.aspx

Ich gehe davon aus, dass es keine geben wird.

Die Home & Student Version wird ja fuer $100 entweder fuer 5 Rechner fuer 1 Jahr gelten, oder fuer einen Rechner als Standalone unbegrenzt. Mal abgesehen davon, dass wichtige Module darin fehlen, finde ich dieses Lizenzmodell aeusserst bescheiden.

Die University-Edition laeuft nur 4 Jahre, ist also auch keine Langzeit-Option.

Meine Kaufempfehlung daher also: Office 2010 University Edition. Kann auf zwei Rechnern installiert werden, ist unbegrenzt haltbar, und kann nach dem Studium auch kommerziell verwendet werden: www.daswahreoffice.de

Das kostenlose "Upgrade" auf das Office 365 Abo kann man sich allerdings......

Gruss,
Jan

heisst dass bei University, das immer nur auf 2 gleichzeitig neu installiert ist, man aber beliebig den rechner platt machen kann etc?

Zurück
Oben