Kaufberatung Oled bis 1900€ 80% Streaming 20% TV/Gaming 55"-65"

• Ersteller Ersteller Nulight
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nulight

Gast
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich einen sehr guten Oled TV bis max 1900€.
Bewegtdarstellung ist mir am wichtigsten gleich nach dem Schwarzwert.
Super smooth soll es sein und zukünftig für Disney+ und Netflix herhalten.
Vielleicht wird auch mal eine kommende Konsole angeschlossen, ende des Jahres .

Bisher bin ich hier hängen geblieben:
LG OLED 55C97LA HDMI 2.1 für Konsole besser?, coole Fernbedienung ala Nintendo Wii mit Maus Bedienung im Smart TV .
Sony KD-55AG9 HDMI 2.0 für Konsole Eventuell schlechter? , Display als Lautsprecher, soll smoother sein als der LG? .

Der Sitzabstand beträgt 2,50M .
Für den Sony AG9 Preis bekomme ich den LG zum Beispiel aber auch in 65", vielleicht eine Alternative?
Mich beschäftigt , welcher macht es jetzt besser ?
Wichtig ist für mich :

Stimme muss klar hörbar sein, auch die leisen . Ich möchte keine externen Boxen aufstellen.
Das Bild muss flüssig sein.
Zwischenbildberechnung ohne flimmern an den Kannten. ( macht mein jetziger Panasonic von 2014 )
Ruckler sind für mich einfach ein riesiges Minus .

Noch eine generelle Frage :
Mache ich mich verrückt, oder muss auch bei Oled auf wichtige Details wie DSE und co geachtet werden ?
Ich möchte nicht so viel ausgeben und dann in die Röhre schauen.

Grüße und danke für euren Beistand

Konsole + gute Bewegtdarstellung - da bleibt nur der LG über, allerdings das CX Modell. Es hat einen sehr guten BFI Modus, der endlich mal annähernd wieder zu ähnlich guter Bewegtdarstellung eines CRT aufschließen soll. Sehr viele TV patzen da immer noch.

Wer nicht weis was gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Ich hab den 55C8LLA von LG und war noch nie so zufrieden mit einem Fernseher. Das Einzige, was besser sein könnte wäre die Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.. aber ich schau generell eher Abends Netflix/Youtube/Prime etc. und da hat der TV ein tolles Bild. Ein Arbeitskollege, mit dem ich ab und an Trash-Filme schaue (zuletzt "Mandy" mit Nicolas Cage :D) meinte die Tage, dass er seinen TV nicht mehr leiden kann, seit er den OLED gesehen hat..
Zum zocken finde ich ihn auch klasse. Statt auf 4k/60hz habe ich ihn auf 1080p/120hz laufen.

Bezüglich Ton kann man nicht meckern, benutze aber trotzdem einen Soundbar mit externem Sub.

Danke für eure Gedanken .
Wir waren gerade im Elektromarkt und ich konnte LG und Sony vergleichen, leider nur mit dem Demo Material .
Da hat mir auch der LG minimal besser gefallen als der AG9 von Sony .

Helligkeit ist eigentlich kein Problem, meinen Aktuellen TV nutze ich mit 20% Helligkeit.

Panasonic war jetzt im Markt nicht auffällig, wir haben uns Zeit genommen und LG und Sony stachen aus der Masse hervor.

Die Panasonic waren ok , aber irgendwie fehlte das , oh Guck mal der , ihr versteht. :)

Ich denke ich werde LG wählen.
Der LG OLED55C97LA sollte bei 2,50Meter Abstand
groß genug sein , oder 65 Zoll ?

Eine andere wichtige Sache noch .
Wie ist das mit den Untertiteln , wird das Bild durch den Weiß Anteil immer noch deutlich dunkler ?
Wir schauen Netflix immer mit Untertiteln.

Kann der TV die Untertitel gedimmt darstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Budget bei dem Sitzabstand gibt es nur eine Wahl: LG65C9. Nach drei Tagen ärgerst du dich, wenn du nur den 55er genommen hast.
55er höchstens beim CX wenn es unbedingt BFI sein muss bzw. Panasonic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askedos und captaincapri
Ja, der ist dauerhaft bei ca. 1900€. Für das Geld ein absoluter No Brainer.

+1 für den C9 als 65er, denn es mittlerweile tatsächlich um € 1.900.- gibt. Die Panas sind auch klasse. Aber mein aktueller Favorit (65GWZ1508) ist mit über € 2.500.- einfach nochmal deutlich teurer. Und der C9 ist m.E. gerade bei Bewegtbildern m.E. auch schon sehr gut: hatte vor kurzem ein paar Minuten Skispringen auf ZDF HD im MM darauf gesehen. Kein Demo-Modus, keine Dynamik etc.

Und noch ein +1 für den C9. Gibt es derzeit unter 1800 bei der Gamingoase oder diversen Expert.

Gute Wahl. Hab meinem Kollegen den auch empfohlen, der wollte 650€ für nen Samsung ausgeben. Hat dann paar Scheine drauf gelegt:D
Laut seiner Aussage das Beste was er je gekauft hat.

Klar, es mag noch bessere TVs geben, aber das ist schon Oberklasse für einen guten Kurs. Zumal halbwegs zukunftssicher wegen HDMI 2.1.

Ich hoffe es ist okay das ich hier "rein Frage"... :p
Ich hab ein Kumpel der von OLED nicht wirklich begeistert ist, spielt lieber auf seiner (sorry) VA Möhre, laut ihm ist die Homogenität vom Weiß schlecht, bzw. generell der Weißwert ziemlich bescheiden, kann das jemand bestätigen?
Leider wird in den Tech Märkten kaum weißer Inhalt gezeigt, so das ich mir bisher kein Bild machen konnte.

Die Diskussion kam Zustande als ich von meinem aktuellen LG IPS UHD 55" die Inhomogenität kritisiert habe, Horrorfilme, Spiele mit viel dunklem Inhalt sind einfach nicht so schön anzusehen, dahin meinte mein Kumpel das man mit weiß statt schwarz, die selbe Inhomogenität erfährt.

@ReinerReinhardt
Im normalen Film- und Spielbetrieb hat man grundsätzlich eher dunkle, statt heller Flächen. Da ich aber auf meinem Oled auch Windows 10 teilweise im Einsatz habe, kann ich dir zumindest bei den LG OLEDs da weitestgehend Entwarnung geben - mir ist in der Weißdarstellung nichts negatives aufgefallen, aber natürlich kann es theoretisch eine Serienstreuung geben. Bei meinem Samsung Tab 6 gibt es bspw. mit viel Fantasie einen minimalen Rotstich auf weißen Flächen, aber ganz ehrlich, mir fällt das schon lange nicht mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Danke euch , hatte jetzt an den Dual Tuner gedacht , aber eigentlich brauche ich nur einen Tuner , wenn der Rest gleich ist , dann der Günstigere XD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1080p Master
Zurück
Oben