Kaufberatung Outdoor AP

LeoHansen

Newbie
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Outdoor AP mit PoE.

Da ich leider kein großer Netzwerk-Guru bin und mich dementsprechend auch nicht wirklich auskenne, hier meine bisherige Hardware.

Fritz!Box 7590 AX als Router
Fritz!Repeater 1200AX im Wohnzimmer
Fritz!Repeater 600 im Keller
Fritz!Repeater 600 in der Garage

Der AP soll dann den Repeater in der Garage ersetzen, welchen ich bei gutem Wetter immer in eine Außensteckdose stecke. Er deckt dann das Wlan in unserem Garten ab. Mich persönlich nervt dieses ständige Umgestecke, weshalb es ein Outdoor AP werden soll, der dann direkt aus der Fritz!Box gespeist wird. (mit PoE Injektor versteht sich)

Da der Access Point an eine, dem Garten zugewandte Außenwand montiert werden soll, sollte er nicht allzu hässlich aussehen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG

Dito. Nutze zuhause ein Unifi USG, 24er POE+ Switch und mehrere Indoor APs. Da machst du nichts falsch.

Die Installation ist aber ne andere Hausnummer als ne Fritzbox. Wen der TO schon schreibt, dass er sich nicht auskennt...

AP außen ist vermutlich keine gute Idee. Nimm doch einen mit abnehmbaren Antennen und montier den AP innen und die Antennen außen...

LeoHansen schrieb:
Mich persönlich nervt dieses ständige Umgestecke, weshalb es ein Outdoor AP werden soll, der dann direkt aus der Fritz!Box gespeist wird. (mit PoE Injektor versteht sich)
Das Lankabel verlegst du dann in die Garage nehme ich an?
Dann könntest du auch einen AVM 1200AX kaufen, den in die gewohnte Steckdose stecken und LAN anschließen. POE Injektor brauchst du dann natürlich nicht.
Und hast weiterhin dein Netzwerk komplett in gewohnter AVM Fritz Umgebung.

Ansonsten eben einen Unifi Outdoor AP standalone unter den Dachvorsprung hängen, den kannst du dann per Smartphone App einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ich habe tatsächlich schon mit einem UniFi U7 Outdoor geliebäugelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NEO83
oxyd21 schrieb:
Die Installation ist aber ne andere Hausnummer als ne Fritzbox. Wen der TO schon schreibt, dass er sich nicht auskennt...
Blödsinn, ist übelst simpel mit der UniFi App und geht fast von alleine aber nun gut …

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Kommt halt drauf an was man Geld in die Hand nehmen will.
Hab schon etliche LANCOM OW-602 aufgestellt und die rennen gut.

Zurück
Oben