K
kuekue
Gast
Moinsen!
Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor-Überwachungskamera für unser Ferienhäuschen. Nach stundenlangem Googlen weiss ich genauso viel/wenig wie vorher, da irgendwie jeder Test eine andere Kamera empfiehlt. Einen klaren Favoriten scheint es nirgendwo zu geben. Darüber hinaus wird man (wie inzwischen leider üblich) von einem Meer von Nonameprodukten bombardiert. Daher meine Frage hier: Welche würdet ihr empfehlen?
Zuerst einmal ein paar Details zum Einsatzort:
Was ich brauche:
Was schön wäre (muss aber nicht):
Was ist NICHT will:
Hat hier jemand einen Ratschlag?
Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor-Überwachungskamera für unser Ferienhäuschen. Nach stundenlangem Googlen weiss ich genauso viel/wenig wie vorher, da irgendwie jeder Test eine andere Kamera empfiehlt. Einen klaren Favoriten scheint es nirgendwo zu geben. Darüber hinaus wird man (wie inzwischen leider üblich) von einem Meer von Nonameprodukten bombardiert. Daher meine Frage hier: Welche würdet ihr empfehlen?
Zuerst einmal ein paar Details zum Einsatzort:
- Wo? Aussen unter einem Dach. Zu erwartende Temperaturen zwischen -5 und +40°C
- Strom? Es gibt keine normale Steckdose, aber ein reguläres Stromkabel. An selbiges soll die Kamera idealerweise angeschlossen werden. Da wir über durchaus längere Abwesenheiten reden, ist Batteriebetrieb kategorisch ausgeschlossen (es sei denn, es gibt eine Kamera die pausenlos für mind. ein Jahr mit einer Akkuladung durchfilmt )
- Internet? WiFi ist da, das Internet ist aber nicht sonderlich fix.
Was ich brauche:
- Outdoortauglichkeit
- Anschluß an Stromkabel, kein PoE/Akkubetrieb! Externes Netzteil fällt auch flach!
- Internetanbindung via WiFi
- Speicherort via Dropbox oder Cloud. Keine SD-Karten, keine bezahlten Abos!
- Brauchbare Auflösung. FullHD sollte passen.
- IR Nachtmodus ohne Lichtquelle
- Gutes Sichtfeld. 180° wären natürlich ideal, aber mit weniger komme ich wohl auch aus. Mehr ist halt besser
- Mikrofon
- Appbedienung via Android UND iOS
Was schön wäre (muss aber nicht):
- Zwei-Wege Audio
- Alarmfunktion mit Bewegung/Objekterkennung (Benachrichtigung)
Was ist NICHT will:
- SD-Kartenaufzeichnung
- Abomodell für App/Cloud
- Externes Netzteil
- Batteriebetrieb
- PoE
Hat hier jemand einen Ratschlag?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: