[Kaufberatung] Over-Ear Kopfhörer mit gutem Tragekomfort und brauchbarem Sound bis ca. 100€

5HT2AC

Banned
Die Kopfhörer will ich an meinen Laptop (Acer TravelMate 5760), an meinen PC, an mein Smartphone (Redmi Note 9S) und gelegentlich an mein Tablet anschließen.

Wofür:
Musik (kreuz und quer)
Serien (SciFi, Breaking Bad Universum, Narcos, Fargo, Mad Men, Curb Your Enthusiasm... so etwas)
Filme (kreuz und quer)

Klar, der Sound sollte brauchbar sein, wobei ich auch großen Wert auf "Gemütlichkeit", Ergonomie und Komfort lege. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn solche Kopfhörer zwicken, drücken, reiben, die Haut übermäßig zum Schwitzen bringen...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob lieber mit Akku und kabellos oder ohne Akku und mit Kabel? Ich bin aus der Kopfhörer-Welt bestimmt seit 15 Jahren raus.

Preislich bis ca. 100€.
Ergänzung ()

Irgendwas brauchbares auf Mydealz dabei?

https://www.mydealz.de/gruppe/kopfhoerer

Was ist eigentlich von diesen Kopfhörern mit integrierten Akkus zu halten? Vermutlich schwerer und teurer als klassische kabelgebundene Kopfhörer? Da müsste ich dann wahrscheinlich 150€ ansetzen?

Anker Soundcore life Q 30
Ich lieebe diese Dinger. 59.- im Angebot, sonst 79€
Weich, mit Equalizer via App, Bluetooth und/oder Kabel, ANC, Akku hält ewig (40..60h)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado, 5HT2AC und Fr@nky
Mit Kabel würde ich mir mal den Philipps Fidelio X2 anschauen. Der ist für den aktuellen Preis schon ne Hausmarke.

Ohne Kabel schau dir mal den Sony WH-XB900N an. Kostet zwar etwas mehr, aber ist nicht ohne Grund ein Bestseller. Kabellos ist schon ein Segen.

Bei Over Ear und sehr gemütlich. Schau dir die Reviews an. Kann beide empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr und 5HT2AC
Mr.Zweig schrieb:
Mit Kabel würde ich mir mal den Philipps Fidelio X2 anschauen. Der ist für den aktuellen Preis schon ne Hausmarke.

Ohne Kabel schau dir mal den Sony WH-XB900N an. Kostet zwar etwas mehr, aber ist nicht ohne Grund ein Bestseller. Kabellos ist schon ein Segen.

Bei Over Ear und sehr gemütlich. Schau dir die Reviews an. Kann beide empfehlen.
Danke. Ja, über den Philipps Fidelio X2 habe ich schon viel Positives gehört...

Gibt es den Sony auch ohne Einklapp-Funktion? Vielleicht bin ich auch paranoid, aber ich hätte ständig die Sorge, dass einklappbare Kopfhörer anfällig für allerlei Schäden sind... ^^:D
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bluetooth oder Funk (USB-Dongle)?
Ich schätze mal, dass Bluetooth universeller einsetzbar ist... mein Smartphone hat Bluetooth, PC hat Bluetooth, Tablet hat Bluetooth, beim Notebook habe ich Bluetooth nachgerüstet...

Es gibt ne günstigere Version von dem Sony: WH-CH710N Der ist glaube ich nicht klappbar. Allerdings würde ich mir da auch keine größeren Sorgen machen. Die halten schon was aus. Die sind ja dafür gemacht, dass man sie den ganzen Tag mit sich rumträgt. Der Philipps ist allerdings deutlich besser verarbeitet.

An deiner Stelle würde ich mir die einfach mal zuschicken lassen und ein paar Tage gegeneinander testen. Zurückschicken ist ja kein Problem bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2AC
Hab die Philipps Fidelio X2 selber bei mir im Einsatz und kann die für den Preis nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, 5HT2AC und Mr.Zweig
250Ω sind aber an einem Smartphone oder Tablet ohne Kopfhörerverstärker kaum nutzbar.
Der Philips Fidelio ist bei dem Preis (ich habe vor ein paar Jahren noch gut das Doppelte bezahlt) klanglich sicher einen Test wert, allerdings auch recht groß, also eher etwas für zu Hause.

• Gefällt mir
wenn wir schon bei Beyerdynamik sind, werf ich noch die DT 990 Pro ein.
Habe ich selbst und kann sie problemlos auf meinem Kopf "vergessen"
Trotz der 250 Ohm können die auch von den meisten Mobilgeräten bespielt werden.
Drewkev schrieb:
250 Ohm an einem Smartphone? Das geht?
kommt drauf an, siehe oben, aber das gilt nicht universell.

• Gefällt mir
Ein DAC ist kein Kopfhörerverstärker. Und 135€plus extra KHV sind nun mal mehr als ca. 100€.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Was meinst Du denn mit 'mullig'?
Es ist ja durchaus legitim, eine höhere Investition vorzuschlagen, wenn man der Meinung ist, dass es sinnvoll ist. Aber einfach nur mal so einen Link zu posten, ohne jeden Text und Hinweis, finde ich ist eher daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2AC und Drewkev
Zurück
Oben