Kaufberatung: Panasonic TX-P42 S20E oder Samsung LE40C650

Malacath90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Ich war auf der Suche nach einem TV zw. 500 und 700 €. Gestoßen bin ich dabei auf die oben genannten.

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C6...chwarz/dp/B003AXXE0C/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1285521267&sr=1-1

Besonders Wert möchte ich auf die Verwendung mit dem PC legen. Der Anwendungsbereich liegt dabei im Bereich von Blu Ray (da ich ein Laufwerk im Rechner habe) und Gaming. (RPG,RTS, ab und zu Shooter)

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, beide Geräte weisen gleiche oder ähnliche Merkmale auf und haben sehr gute Bewertungen, allerdings ist einer LCD (Samsung) und einer Plasma (Pana).
Die sonstigen Eigenschaften sind bei beiden eigentlich so wie ich sie mir vorstelle. (Full HD, Tuner integriert etc.)

Beide nicht!!!

Wenn schon plasma dann bitte ab 200Mhz!
Ich würde dir SAMSUNG empfehlen!!

Und weshalb 200 Hz? Meines wissens nach sollen die 100 Hz mehr auch kaum wahrnehmbare Unterschiede bringen....

Den Fernseher selbst hatte ich ohnehin vor nur bei Samsung (oder wenn im Budget) von Panasonic zu kaufen.

Aus gegebenem Anlass (hab mir selbst lange den Kopf zerbrochen) kann ich dir diesen hier empfehlen: LG 50PK35 .... Hab ich nun selbst 2 Wochen in Betrieb und bin einfach fasziniert!

mfg

Wenn du am TV spielen willst, dann würde ich zum Panasonic greifen. Habe ihn selber und er ist sowohl für PC als auch PS3 geeignet.

Der Samsung soll auch für den Preis ein guter TV sein, aber nicht sonderlich für Spiele geeignet.

Beim vorgeschlagenen LG bekommst du einen riesen TV für kleine Geld, dafür mußt du aber auch - meiner Meinung nach - mit Abschlägen bei der Bildqualität leben.

Naja die Bildqualität ist (und das ist eigentlich der Konsens wenn man in anderen "hifi-Foren" schaut ^^) genial.

Das einzigste ist eventuell der Schwarzwert wo der LG mit gleichwertigen (dafür teuren) Panasonic Geräten nicht mithalten kann. Auch muss ich sagen das er ziemlich spiegelt, aber da muss man dann halt schaun wo man ihn aufbaut.

War nur ein Tip weil für das Geld bekommste halt echt nen genial 50" (ich glaub Links darf ich hier nicht posten zu anderen Foren, aber wenn du interesse hast dann findest du schnell einige nahmhafte Empfehlungen).

Wie dem auch sei viel Spaß mit deinem neuen Fernseher ;)

mfg
xuckz

Das mit den Abstrichen sehe ich auch so und größer als 42" brauch ich nicht wirklich bei ca. 3 m Sitzabstand.
Wenn der Pana gut zum zocken geeignet ist, ist das ja schonmal sehr gut.

Also der Samsung ist zum Zocken eher wirklich nicht geeignet.

Habe den 40C750 und der Inputlag bei normalem Betrieb ist einfach zu hoch, also bei Bluray und 24HZ mit den ganzen Bildverbessertechniken.

Wenn man den TV mit 60Hz ansteuert oder den Spielemodus mühselig durch 3 Untermenüs aktiviert ist es schon besser. Bei FIFA 11 ist mir allerdings aufgefallen, dass die Mittellinie stellenweise halb versetzt war wenn es ein schnelles Spiel nach vorne gab.

Zurück
Oben