[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich denke so um die 600-800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, nurs fürs Gaming.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nur eine VESA-Aufnahme (ist vermutlich eh Standard)?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Eile
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich denke so um die 600-800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
28" wäre perfekt, 32" bekomme ich mit viel Gebastel (Platzmangel) auch hin - Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Hier steige ich bereits mit meinem Wissen aus. Ich habe eine AMD Radeon RX 7900 XTX und kenne mich nicht aus. Ich weiß nur, dass mein aktueller Monitor scheinbar der Flaschenhals in der ganzen Kombination ist. Ich hätte gerne einen passenden Monitor zur Grafikkarte, da wahrscheinlich jeder Monitor ein besseres Ergebnis erzielt, als mein aktueller:
27 Zoll Dell S2716DG LED schwarz 68,6cm TFT 210-AGUI (https://icecat.biz/de/p/dell/210-agui/computer+monitors-5397063622085-s2716dg-30084538.html)
Was jedoch momentan der Standard ist, was man braucht etc. weiß ich leider nicht und wende mich darum an euch.
Ich brauche keinen Schnickschnack, einfach nur ein gutes Bildergebnis. Evtl. sagt ja auch ein Kenner, dass ein Bildschirmwechsel nicht wirklich viel Unterschied machen würde, dann wäre ich auch zufrieden. Ich freue mich über jede Meinung. - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
Siehe Antwort bei der Frage zur Auflösung. - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Siehe Antwort bei der Frage zur Auflösung. - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Siehe Antwort bei der Frage zur Auflösung. - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
Auch keine speziellen Anforderungen, der Monitor sollte die passenden Anschlüsse haben um zur Grafikkarte zu passen. Ein bis zwei USB-Anschlüsse wären prima.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, nurs fürs Gaming.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- AMD Radeon RX 7900 XTX
https://www.amd.com/de/products/graphics/amd-radeon-rx-7900xtx
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nur eine VESA-Aufnahme (ist vermutlich eh Standard)?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Eile