Kaufberatung PC Bluetooth Tastatur mit Touchpad

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,
ich suche eine Tastatur für meinen Arbeitsplatz mit Touchpad statt eine regulär Maus. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war sehr klein oder beides einzeln. Hat jemand schon diese Kombi in Verwendung? Ist ein Touchpad eine gute Alternative zu einer Maus?

Gruß

Hab selber das hier. Find ich richtig gut da das Touchpad etwas größer ist. Alternative nicht, eher eine Ergänzung (man kann auch noch eine Maus zusätzlich verwenden, beide Eingabemethoden laufen parrallel), und recht praktisch beispielsweise für einen Wohnzimmer PC um auf der Couch das ganze zu bedienen.

Edit: Das ist eine Funktastatur. Bluetooth ist so eine Sache, eigentlich unpraktisch für Eingabegeräte da Bluetooth eine mehr Input Lag hat und mehr Strom verbraucht. So eine Funktastatur läuft Monate mit ein Paar Batterien, würde sie auf Bluetooth setzen müsste man wohl alle paar Tage die Batterien tauschen.

Servus aktuell nutze ich eine ergonomische Maus mit Trackball. Kollege hat das Trackpad für seinen Apple und ist voll zufrieden. Wollte es mal Testen aber wenn ihr sagt das macht keinen Sinn dann lasse ich es.

Zurück
Oben