Kaufberatung PC für Gaming

Neo3011

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo,

bin neu hier und habe keine Ahnung so richtig.🙈

Steige neu ein in dieses Thema, daher will ich mich hier absichern. Da ich Ps5 Spieler bin.

Gespielt soll im Wohnzimmer am 4k TV 75zoll mit 120hz.

Pc soll für Steam dienen,nur zum zocken,mehr nicht. Budget max.1000€.

Schonmal vielen Dank
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Da ich eigentlich auf ps5 unterwegs bin,alles was es halt dort nicht gibt. Es geht eigentlich im groben über Steam, Games wie: Forza Horizon, Carxstreet,ETS2,Adventure Games,Shooter eher nicht
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Was halt möglich ist fürs Budget und sinnvoll ist
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein ausschließlich gaming über Steam
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Was halt geht maximal fürs Budget
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 4k TV 75zoll 120hz Sony
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Keine Ahnung, weiß wie er angeht und Programm/Spiel starten , das war's halt
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hi und willkommen

Eines vorneweg: mit 1000€ kannst du keine Auflösung von 4K anpeilen. Unmöglich, respektive es endet in einer Ruckelorgie sondergleichen, selbst wenn du ingame auf Upscaler wie DLSS oder FSR setzt.

Somit stellt sich die Frage, wie gut dein nicht näher genannter Fernseher ein FHD Signal aufzublasen vermag.
Ist der integrierte Upscaler gut genug, kann das durchaus ordentlich werden. Ist er es nicht, sieht das aus wie Grütze, v.a. auf 75"

Bevor wir hier mit der eigentlichen Beratung loslegen und Rechner vorschlagen: wie sieht's mit Peripherie aus? Maus und Tastatur schon vorhanden oder müssen die im Budget inkludiert sein?
Oder wirst du nur mit Controller spielen? Steam erkennt den Dualsense der PS5 zwar, unterstützt aber nicht alle Features und die meisten Spiele sowieso nicht.


@SpiII er will ja nicht selber bauen, was will er mit dieser FAQ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Neo3011
Hi, ja Full HD reicht natürlich auch,dies kann mein TV super,gucke sogar teilweise noch DVDs. Das ich nicht auf 4k komme war mir klar bei dem Budget.Tastatur Maus ist vorhanden.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, SpiII, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Der Rechner von Systemtreff erscheint mir ein ordentliches Angebot zu sein, wenn auch leicht über Budget.
 
Ja das leicht über Budget ist jetzt nicht so wild. Wie gesagt hauptsächlich ist nur,das die genannten Spiele flüssig laufen und die Grafikeinstellungen so hoch es geht zu machen.
Angebot klingt schonmal ganz gut.Schau ich mir auf jeden Fall mal an. Bauen die auch gleich zusammen?Danke
 
Der kommt zusammengebaut zu dir. Die Grafikkarte wirst du u.U. selber einbauen müssen, die wird gerne mal aus Sicherheit separat verpackt.
 
Ja das mit der Grafikkarte habe ich schon öfter hier gelesen, aber das sollte ich noch hinbekommen 😉
 
Zurück
Oben