DasDing2000
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo alle zusammen. Ich beschäftige mich jetzt seit längerem mit einem PC-Kauf (habe hier im Forum auch schonmal nachgefragt und auf Grund dessen mich für die CPU und GPU entschieden) und habe mir eine Konfiguration zusammengestellt und wollte nur sicher gehen, dass alle Komponenten auch zusammenpassen und ich keinen Fehler gemacht habe (Netzteil/Kühlung etc.).
Außerdem würde ich gerne Wissen ob der Preis von 1310€ bei dem Onlineshop Memory-PC in Ordnung geht und ob man guten Gewissens bei dem Shop bestellen kann? Gerade eine ähnliche Konfiguration kostet bei Alternate rund 250€ mehr.
1. Welche Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby ein wenig Blender, UE5 und Photoshop. Und die anderen normalen Studieprogramme für die Uni.
3. Die Konfiguration wäre
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC kostet auf Memory-PC.de ~ 1300€ und das ist eigentlich schon das Maximum, welches ich bereit bin auszugeben. Deswegen möchte ich auch sicher gehen, dass alle Komponenten gut zusammenpassen und ich nicht für etwas Unnötig viel ausgebe und der Shop seriös ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure hilfreichen Antworten. Liebe Grüße
Hallo alle zusammen. Ich beschäftige mich jetzt seit längerem mit einem PC-Kauf (habe hier im Forum auch schonmal nachgefragt und auf Grund dessen mich für die CPU und GPU entschieden) und habe mir eine Konfiguration zusammengestellt und wollte nur sicher gehen, dass alle Komponenten auch zusammenpassen und ich keinen Fehler gemacht habe (Netzteil/Kühlung etc.).
Außerdem würde ich gerne Wissen ob der Preis von 1310€ bei dem Onlineshop Memory-PC in Ordnung geht und ob man guten Gewissens bei dem Shop bestellen kann? Gerade eine ähnliche Konfiguration kostet bei Alternate rund 250€ mehr.
1. Welche Spiele
- Welche Spiele genau? - Baldurs Gate 3, CIV, Dark Souls Spiele
- Welche Auflösung? Mittlere Grafikeinstellungen sind absolut in Ordnung
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby ein wenig Blender, UE5 und Photoshop. Und die anderen normalen Studieprogramme für die Uni.
3. Die Konfiguration wäre
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600X, 6x 4.70GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 RAM 5200 MHz Corsair Dominator Platinum RGB (2x 16GB - Dual Channel)
- Mainboard: MSI Pro B650-S WIFI
- Netzteil: be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze
- Gehäuse: Corsair 3000D Airflow, schwarz - Glasfenster inkl. 3x RGB Lüfter
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 - 16GB
SSD: 1000 GB Kingston NV2 (Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 2100MB/s) - CPU-Kühlung: be quiet! Pure Rock 2 Black Tower-Kühler
- Betriebssystem (Windows) 11 Pro
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC kostet auf Memory-PC.de ~ 1300€ und das ist eigentlich schon das Maximum, welches ich bereit bin auszugeben. Deswegen möchte ich auch sicher gehen, dass alle Komponenten gut zusammenpassen und ich nicht für etwas Unnötig viel ausgebe und der Shop seriös ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure hilfreichen Antworten. Liebe Grüße