Hallo Ihr Lieben,
Suchfunktion habe ich bereits genutzt und bin nicht fündig geworden.
Mir ist bewusst, dass die üblichen Plastik-Bomber keinen vernünftigen Sound erzeugen, früher hatte ich ein Logitech 2.1. System und derzeit höre ich vorübergehend über die Alexa Studio. Was momentan leider nicht mehr funktioniert, Problem unklar.
Bass ist mir wichtig und ich habe die Befürchtungen, dass der Bass von den 2.0 Systemen mir nicht ausreicht.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
60 % Musik, 40 % Gaming
Raumgröße 11qm² allerdings ohne Türen
Lautstärke auch mal recht hoch
Nachbarn sehr kulant
Lautsprecher wollte ich direkt am PC anschließen, Soundkarte nicht vorhanden
3. Preisvorstellung?
im Besten Fall 100 EUR, maximal 300 EUR
4. Besonderheiten?
Größe ist unrelevant, sollte jedoch noch auf den Schreibtisch passen
Bass möglichst nach vorn gerichtet
Angeschaut habe ich mir die Alesis Elevate 5, EDIFIER Studio R2000DB und Nubert nuBox A-125. Die Nubert sprengen bereits das Budget. Vielleicht gibt es im günstigeren Preissegment Lautsprecher die meinen Anforderungen genügen ?
Habe mich zum Thema eingelesen, aber audiophil bin ich nicht und auch sonst eher unsicher im Thema unterwegs.
Hoffe auf Hilfe und Empfehlungen.
Liebe Grüße
Suchfunktion habe ich bereits genutzt und bin nicht fündig geworden.
Mir ist bewusst, dass die üblichen Plastik-Bomber keinen vernünftigen Sound erzeugen, früher hatte ich ein Logitech 2.1. System und derzeit höre ich vorübergehend über die Alexa Studio. Was momentan leider nicht mehr funktioniert, Problem unklar.
Bass ist mir wichtig und ich habe die Befürchtungen, dass der Bass von den 2.0 Systemen mir nicht ausreicht.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
60 % Musik, 40 % Gaming
Raumgröße 11qm² allerdings ohne Türen
Lautstärke auch mal recht hoch
Nachbarn sehr kulant
Lautsprecher wollte ich direkt am PC anschließen, Soundkarte nicht vorhanden
3. Preisvorstellung?
im Besten Fall 100 EUR, maximal 300 EUR
4. Besonderheiten?
Größe ist unrelevant, sollte jedoch noch auf den Schreibtisch passen
Bass möglichst nach vorn gerichtet
Angeschaut habe ich mir die Alesis Elevate 5, EDIFIER Studio R2000DB und Nubert nuBox A-125. Die Nubert sprengen bereits das Budget. Vielleicht gibt es im günstigeren Preissegment Lautsprecher die meinen Anforderungen genügen ?
Habe mich zum Thema eingelesen, aber audiophil bin ich nicht und auch sonst eher unsicher im Thema unterwegs.
Hoffe auf Hilfe und Empfehlungen.
Liebe Grüße