[Kaufberatung] PCI W-Lan Karte

ULKi22

Lieutenant
Hi Leute,

Sorry wenn ich hier im falschen Forum bin, aber ich habe vor eine PCI W-Lan Karte für meinen Rechner zu bestellen, da ich mit den Sticks irgendwie immer nur Probleme habe.

Das Budget beträgt maximal 30€.
Leider habe ich keine Ahnung von sowas, darum bräuchte ich eure Hilfe.
Ich habe hier mal 3 Karten ausgesucht, jedoch weiß ich nicht wie gut welche ist.
#1 #2 #3

Was für Vorteile hat es, wenn die Karte 3 Antennen hat? Ist daruch die Verbindung schneller oder stabiler?
Achja, die Karte sollte aufjedenfall schnell genug sein damit ich auch Online zocken kann :)
und ich lade auch viel runter, muss ich da auf was besonderes achten?

MfG

Generell würd ich dir am ehesten einen Stick empfehlen.
Ich hatte schon mehrere PCI Karten und war nie zufrieden.
Da du schon Amazon angegeben hast, schau doch mal :
Belkin kabelloser N+ USB-Adapter

Ich bin super zufrieden und er funkt halt auch in 2,4 und 5 GHz Netzen. :D

jap, die erste reicht vollkommen

Was gibs denn für Probleme mit der USB-Variante?

Was für ein Router? Was für bauliche Gegebenheiten?

Sollte ich lieber die 3. mit 3 Antennen nehmen, da bei der ersten ja noch Versandkosten dazukommen und die 3. dann kaum mehr kostet. Sind ja beide vom selben Hersteller, nur hat die eine halt eine Antenne mehr. Aber was genau bringt sich denn eine weitere Antenne?

Die zweite ist übrigens eine PCIex1 Karte. Das ist ein anderer Steckplatz. Also Vorsicht!

Was hast du eigentlich genau für ein Problem mit deinen bisherigen Sticks. Eigentlich gibt es keine großartigen Unterschiede zwischen Karten und Sticks.

Ich würde diesen hier empfehlen: AVM Fritz!WLAN USB Stick N http://geizhals.at/deutschland/288068
Kostet auch nur 30 Euro.
Läuft bei mir Problemlos mit meiner Fritz Box 7240.

Die Antennen bringen nicht viel wenn der Sendeweg z.B durch den Tower versperrt wird. Besser ist es eine größere Antenne zu der Karte dazuzukaufen, die optimalerweise eine Verlängerung besitzt. So kann man den Empfang verbessern, indem man die Antenne dementsprechend platziert. Welche Karte letzten Endes sein soll ist es eigentlich egal (zumindest bei den dreien).

Alternativ geht natürlich auch ein USB-Stick mit Verlängerung.

@
ich könnte den hier empfehlen hab 3 Stk mit FritzBox in Verwendung.

USB Sticks ohne Antenne sind nicht zu empfehlen, wer diese nutzt und hier "guten" Empfang als Empfehlung gibt, der sollte seine Umgebung ungeschönt und detailiert beschreiben.

Die Fragen von bossbelze wurden auch noch nicht beantwortet.

Ein Schuß ins Blaue für USB: bevorzugt Zioncom oder Alfa

Vorerst mal danke für die Antworten Leute :)

Also der Router und PC liegen im selben Stockwerk. Router ist irgendein billigding von Aquip das ich mal als Übergangsrouter gekauft hatte, habs aber nicht ausgetauscht weil es ganz gut funktioniert und nicht so rumspinnt wie das alte von Netgear.
Das Problem mit den Sticks war halt dass sie zu langsam waren, und des öfteren die Verbindung verloren ging, was aber wahrscheinlich nicht am Router liegt, da das mit anderen Geräten wie Handy, iPod oder Laptop nicht vorkam.

Zurück
Oben