Kaufberatung: PCIe WiFi Karte

HaswellTitan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
42
Hey Leute ,
Ich wusste nicht ganz in welchen Bereich dieses Thema passt :)
Ich suche eine am besten sehr gute PCIe Wifi Karte.
Sie sollte:
-> Eine sehr gute Reichweite voraussetzen
-> Am Besten ohne externe Teile ( also keine Antennen die ich irgendwo aufstellen muss , sondern an der Karte selbst montierbare)
-> Das mir wichtig auch wenn es evtl. komisch erscheint : Farbe blau oder schwarz !
-> Preis bis ca 150€


Danke im voraus :)
 
Was genau soll blau oder schwarz sein? die Platine? die Antenne(n)?
 
150€? Geld kann auch keine Physikgrenze überschreiten.

Eine PCIe Karte ohne verlängerte Antennen ist nicht zu empfehlen. Weil so die Antennen direkt an der Rechnerrückseite sind und extrem viel Empfangsqualität dort verloren geht.

Nimm zB diesen USB WLAN Adapter. Hat tolle Empfangs / Sendeeigenschaften, 2 echte Antennen und man kann ihn Empfangsoptimiert aufstellen.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...Q5KI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409154626&sr=8-5

Kannst ihn ja mit schwarzer / blauer Folie überkleben.
 
Es soll schon eine PCIe Karte sein udn die darf doch Antennen haben :) Halt nur keine externen Gerätschaften die nicht am PC dran sind
 
Afaik gibt es keine blauen/schwarzen Platinen für WLAN Adapter. Nimm wie BlubbsDE geschrieben hat nen USB Stick.

Du kannst sie aber auch schwarz ansprühen: Dürfte nix ausmachen, verbraucht ja kaum Strom und bei so ca. 15€ Kosten pro Adapter ist es auch nicht die Welt, im Vergleich zu den möglichen 150€.
 
HaswellTitan schrieb:
Es soll schon eine PCIe Karte sein udn die darf doch Antennen haben :) Halt nur keine externen Gerätschaften die nicht am PC dran sind

Nur wirst Du damit keine Freude haben und Dein WLAN Datendurchsatz / Empfangseigenschaft leidet damit extrem.
 
Die vorgeschlagene Asus sollte funktionieren - den Kühler kannst du normal abnehmen und blau lackieren und statt der externen Antennen kannst du normale Stabantennen verwenden - du siehst ja dann, ob die Reichweite ausreicht oder nicht.

EDIT: Noch besser, die mitgelieferten Antennen sind bereits Stabantennen, welche einfach auf dem Sockel befestigt sind.
 
Zurück
Oben