Kaufberatung Philips Xtra vs. The One

Punisher2023

Cadet 2nd Year
Hallo, nach unserem Umzug wirkt unser 49“ Philips TV sehr klein. Wir würden gern auf 65“ gehen und gern bei Philips bleiben zwecks Ambilight. Das OS ist uns relativ egal da der Apple TV als Zuspieler dient und der Sound über den Marantz Cinema 50 läuft.

Wir schauen hauptsächlich Serien oder Filme und ab und an spiele ich mal über die Xbox.

Sind die Philips TV‘s wirklich so viel schlechter dann vom Bild, als LG usw?

Der Unterschied zwischen den beiden genannten TV Reihen ist nur die Technologe LED vs Mini LED oder?

Vielleicht gibt es hier jemanden der gute Erfahrungen mit den neuen Fernsehern gemacht hat.

Wäre natürlich sinnvoller du würdest die genauen Modelle verlinken als nur die Marketingsbezeichnung in die Überschrit zu verpacken
So muss jeder erstmal rätseln welche du überhaupt meinst , "Xtra" und "TheOne" gibt nämlich sowohl bei den 23ern und den 24ern
Punisher2023 schrieb:
Sind die Philips TV‘s wirklich so viel schlechter dann vom Bild, als LG usw?
Kommt auf die verbaute Technik an, allein an der Marke selbst kann das niemand beurteilen
Punisher2023 schrieb:
Der Unterschied zwischen den beiden genannten TV Reihen ist nur die Technologe LED vs Mini LED oder?
Die Art des Backlight ist schon ein signifikanter Unterschied, gibt aber sicherlich noch mehr

Aber empfehlen würde ich keinen der beiden

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf LG OLED gehen, mmn. ein extremer unterschied zu den philips modellen. ambilight kann man doch nachrüsten z.b. über philips hue.

lazsniper schrieb:
ich würde auf LG OLED gehen, mmn. ein extremer unterschied zu den philips modellen. ambilight kann man doch nachrüsten z.b. über philips hue.
Oled wäre wohl zu teuer. Wie wäre der LG

65QNED86T6A​

Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Oder man nimmt gleich einen Philips OLED
Bin ich aber bei 65“ weit über die 1100€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Ok danke für die Info beim LG Tv.

Anbei hier mal der Philips TV
65PML9009/12 Mini Led oder
65PUS8909 led

Logischweise ist der MiniLED dem Direct-lit vorzuziehen, auch wenn es kein Guter ist, muss jeder selber wissen

onetwoxx schrieb:
Logischweise ist der MiniLED dem Direct-lit vorzuziehen, auch wenn es kein Guter ist, muss jeder selber wissen
Kannst du sonst noch einen Mini
onetwoxx schrieb:
Finger weg von TVs mit IPS (ADS) Panel und Edge-lit mit 6 Edge-Zonen Local Dimming
------------

https://www.mydealz.de/gruppe/65-zoll-fernseher?priceTo=1200
Von den Spezifikationen her ist der TCL am besten
https://www.euronics.de/tv-und-audio/fernsehen/qled-tvs/65c79n-164-cm-65-mini-led-tv-f-4065327995107
kannst du das mit dem
Ips Panel erläutern. Warum das nicht so gut ist?

Zurück
Oben