[Kaufberatung] preiswerte In-Ears mit guter Verarbeitung/Haltbarkeit gesucht!

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.295
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer die 10€-In Ears von Pioneer aus'm Saturn gekauft. Klanglich war ich damit sogar eigentlich zufrieden (bin meistens eh unterwegs beim Hören), jetzt ist mir aber innerhalb eines Jahres schon das dritte Paar kaputt gegangen, IMMER an der selben Schwachstelle (Kabelbruch direkt am Stecker). Das nervt mich!
Ich suche daher eine preiswerte Alternative, bei der das wichtigste Merkmal eine robuste und langlebige Verarbeitung sein sollte!
Als Preisziel nenne ich mal 30€, falls sich mit ein wenig mehr aber größere Qualitätssprünge machen lassen, ist auch das in Ordnung.
Habe schon einige Threads durchforstet und verschiedene Empfehlungen gesehen (Ultimate Ears 200, Xiaomi Piston v2, ...), doch die Amazon-Bewertungen berichten auch hier oft von mangelnder Verarbeitung und Kabelbrüchen schon nach kürzester Zeit - genau das was ich nicht haben will.
Musik wird viel gehört, Hardcore, Punk, Indie, Rock, Instrumental, aber auch Elektronisches. Da ich aber wie beschrieben selbst mit den 10€-Dingern klanglich nicht unzufrieden war, sind hier keine audiophilen Meister-Ergebnisse notwendig!

Über Vorschläge und Mithilfe würde ich mich sehr freuen! Danke :-)
 
Es gibt mittlerweile schon Piston V3,

mit den Piston V2.1 bin ich recht zufrieden und hatte bis jetzt noch keinen Kabelbruch oder Wackelkontakt (hingegen innerhalb von weniger als 4 Monaten schon mit recht teuren Premium Samsung & von einer swedischen Marke)

diese haben so um die 15€ gekostet
 
habe seit 2 jahren die e10 - bisher keine Probleme....und der klang wird dich umhauen.
 
Danke für eure zügigen Antworten!

sparvar schrieb:
habe seit 2 jahren die e10 - bisher keine Probleme....und der klang wird dich umhauen.
meinst du die "SoundMagic"?
 
Ich hab seit zwei oder drei Jahren die Sony MDREX50LPR.
Haben sogar schon drei oder vier Runden in der Waschmaschine überlebt.
 
Danke. Ich habe jetzt mal die Xiaomi Piston V3 ins Auge gefasst, habe einen Shop (mit Versand aus China, leider lange Lieferzeit von 12-25 Tagen) gefunden der sie für 13€ verkauft und für den Preis kriegen die Dinger echt super Reviews.
Kann hier jemand vielleicht auch mit Erfahrungsberichten zu dem Modell dienen?
 
Superlux HD 381. So ziemlich die beste Soundqualität unter den billigen In-ears.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm

Halten bei mir schon seit ein paar Jahren, sollten also auch ziemlich robust sein.
Und selbst wenn sie Kaputt gehen sollten: Thomann hat nen super Service und gibt dir 3 Jahre Garantie, im Notfall tauschen sie dir die Teile also auch schnell gegen neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für alle weiteren Tipps! Besonders die Thomann-Alternative scheint wie für mich gemacht. Habe mir trotzdem erstmal, auch aus Neugier, für 13€ inkl. Versand die Xiaomi Piston V3 bestellt. Wird wohl etwas dauern bis sie hier sind, aber ich berichte dann mal :)
 
Sind Deine Piston V3 inzwischen angekommen? Hast Du einen Vergleich zu den Superlux von Thomann? Ich hatte mir auch die V3 bestellt, sind heute angekommen aber ich bin vom Klang nicht so ganz begeistert. Es ist OK für den Preis und die In-Ears wirken sehr hochwertig, aber klanglich hätte ich mir mehr davon versprochen. Vor allem bei den Höhen, die sind recht zischelnd wie ich finde und insgesamt fehlt es an Details.
 
Wie bewahrst du die InEars auf? Kabelbrüche sind meistens auf falsche Handhabung zurückzuführen.
 
Davon bin ich früher auch immer ausgegangen, dass Kabelbrüche von falschem Umgang kommen, bis ich die Superlux HD381 hatte. Sie dienten rein am PC als Ohrhörer, ohne mechanischer Belastung (außer für die Membrane durch Klang), doch nach 1 Monat hat sich bereits einer von den Knickschutz vom Gehäuse gelöst, was man aber mit Sekundenkleber wieder reparieren konnte. Nach einem halben Jahr war dann aber das Kabel, ebenfalls am Knickschutz, doch an der Seite, die noch nicht repariert wurde, komplett abgebrochen (offener Bruch sozusagen). Klanglich waren sie aber sehr gut.
Bin dann kurzzeitig auf den Philips SHE9000 gewechselt, den ich für 10 Euro erwerben konnte. Qualitativ und klanglich ebenfalls sehr empfehlenswert, nur hatte ich die In-Ears 2 Tage lang, bis sie dann meine Katzen in ihre Einzelteile zerlegt haben.
Nutze jetzt die CSL 640 seit geraumer Zeit. Auch hier bin ich mit dem Klang und der Verarbeitung sehr zufrieden. Für das Geld kann ich sie nur empfehlen.
 
Zurück
Oben