Kaufberatung - privates NAS-System als Cloud

Mylaan

Ensign
Hi Leute,

da ich mich nur grob damit auskenne, würde ich euch gerne um eure Hilfe bitten.
Möchte mir eine eigene Cloud einrichten und gleichzeitig meine Daten sichern.
Möchte damit meinen Laptop sichern + halt extra Speicher haben.
Grundsätzlich gilt:

- NAS-System 24/7
- 2 Slots für 2 Festplatten á 2 TB
- Raid 1
- iSCSI Unterstützung
- W-Lan
- USB 3.0 gewünscht, aber kein muss
- max. Preis ohne Festplatte(n) 180€

Ich selbst besitze eine externe Festplatte (Western Digital WD Green 2TB), weiß aber nicht, ob sie 24/7 geeignet ist.

Welches NAS-System würdet ihr mir da empfehlen?

Danke im Voraus! =)

Zuletzt bearbeitet: (Ah ja, TB nicht GB ^^)
Ich habe ein synology 413j und bin sehr zufrieden. Hatte auch vorher schon eins von synology und vor allem die Software ist topp.
Es gibt auch apps fürs Smartphone , zB für die cloud.
Ansonsten kannst du dir das system auf der synology Seite als test Mal ansehen.
http://www.synology.com/de-de/products/dsm_livedemo

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Synology auch empfehlen!
Aber 2 Slots für Platten a 2GB? :D Da reicht ein USB-Stick :p
Aber meintest wohl TB :p

Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Synology ist ist Sachen Benutzbarkeit und Bedienung einfach top!
Bitte bedenke, dass bei 24/7 sozusagen jedes Watt zählt, daher setze auch auf stromsparende NAS-Platten.
Zur Sicherheit kannst du deine jetzige Externe als BackUp nutzen.

Ok, damit wirds ne Synology ^^ Danke schon mal dafür.
Aber welche? Die 1813+ ist eindeutig zu viel für meine Bedürfnisse :P Und die DS413j ist zu teuer. Wie gesagt, 2x 2TB reichen da aus. Und wenn für später 2x4TB unterstützt werden, auch schön. Ansonsten nur die genannten Anforderungen. Leider haben die auf der eignen Website keine Vergleichsmöglichkeit inkl. Preis -.-
@dödel: Jup, danke für den Hinweis >.<

Die 413 ist ja auch für 4 Platten. Aber es gibt ja auch die 213,oder du nimmst für den Anfang zb ein älteres Modell.

Also den Preis bestimmen wie immer die Händler. Vergleichen kannst du schon auf der Homepage.

Für dich als Einsteiger empfehle ich ein Synology DS 213j für dich.

http://geizhals.at/de/synology-diskstation-ds213j-a934964.html

sollte es dir zu teuer sein kann es auch die DS214se sein aber die 213j empfehle ich dir.

Leute, Hilfe! >.< Dumme Frage aber ich finde nix dazu:
Habe mich für die 213j entschieden (Danke für den Tipp), 2 WD Red je 3 TB geholt. Aaaaber: Wie muss ich dir Jumper setzen? Sitze gerade davor und verzweifle... Muss ich sie überhaupt setzen? Das ganze soll im RAID 1 laufen.

Ich hab genau das selbe wie Du mit den selben Platten und habe keine Jumper gesetzt. Das läuft problemlos als RAID1.

Thx, hab ich dann irgendwann auch gemerkt :P :D

Zurück
Oben