Hallo Community,
ich habe mir eine neue Anlage gegönnt und suche dazu noch passende Rear Lautsprecher. Nach Recherche im Netz bin ich eigentlich immer unschlüssiger geworden, welche Rears (Standlautsprecher, Regal, Dipole) zu meiner Raumsituation passen.
Folgende Komponenten stehen bei mir im Wohnzimmer:
AV Receiver: Pioneer VSX-923
Frontspeaker: JBL Studio 580
Centerspeaker: JBL Studio 520
Nach meiner Suche im Web denke ich, dass Standlautsprecher eher ungeeignet sind, da die Entfernung zu einer Person dann deutlich unter einem Meter liegen würde, blieben also noch Regallautsprecher oder Dipole?
Die Boxen müsste ich an die Wand hinter der Couch hängen, der Abstand zu der Hörposition wäre dann also in der Länge ca. 50 cm von der Wand.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
- sind Dipole sinnvoll oder Regallautsprecher?
- Lautsprecher an die Wand hängen und nach unten Richtung Hörposition neigen?
- Als Stückpreis hatte ich 150 Euro als Maximum angedacht. Kann mir jemand passende Lautsprecher empfehlen?
Ich habe außerdem eine "Zeichnung" angefertigt:
http://abload.de/img/lautsprechermsk02.gif
Danke im Voraus für die Hilfe, bin echt komplett verwirrt und unschlüssig.
ich habe mir eine neue Anlage gegönnt und suche dazu noch passende Rear Lautsprecher. Nach Recherche im Netz bin ich eigentlich immer unschlüssiger geworden, welche Rears (Standlautsprecher, Regal, Dipole) zu meiner Raumsituation passen.
Folgende Komponenten stehen bei mir im Wohnzimmer:
AV Receiver: Pioneer VSX-923
Frontspeaker: JBL Studio 580
Centerspeaker: JBL Studio 520
Nach meiner Suche im Web denke ich, dass Standlautsprecher eher ungeeignet sind, da die Entfernung zu einer Person dann deutlich unter einem Meter liegen würde, blieben also noch Regallautsprecher oder Dipole?
Die Boxen müsste ich an die Wand hinter der Couch hängen, der Abstand zu der Hörposition wäre dann also in der Länge ca. 50 cm von der Wand.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
- sind Dipole sinnvoll oder Regallautsprecher?
- Lautsprecher an die Wand hängen und nach unten Richtung Hörposition neigen?
- Als Stückpreis hatte ich 150 Euro als Maximum angedacht. Kann mir jemand passende Lautsprecher empfehlen?
Ich habe außerdem eine "Zeichnung" angefertigt:
http://abload.de/img/lautsprechermsk02.gif
Danke im Voraus für die Hilfe, bin echt komplett verwirrt und unschlüssig.