Kaufberatung Receiver/Kompaktanlage

Tom612

Cadet 4th Year
Hi,

der Black Friday kommt immer näher und ich bin auf der Suche nach einen neuen Receiver bzw Kompaktanlage.

Was sollte sie haben?
Da ich hier viele Sender aus der Schweiz und Österreich empfange und auch in _Deutschland DAB ausgebaut wird, einen DAB+ Empfänger
WLAN für Streamingdienste
CD-Player wäre okay aber nicht nötig
guter Klang
aus Platzgründen sollte sie Kompakt sein

Was höre ich?
Verschiedene Musikrichtungen von Rock bis zu etwas ruhigem zum entspannen

Budget
500€ weniger wäre natürlich sehr gut

Was brauche ich nicht
Boxen habe ich gute, brauche dann keine neuen

Im Internet habe ich schon einige gefunden, Yamaha, Denon, Onkyo, Teufel....Verliere da etwas den Überblick und bin gespannt was ihr mir so empfehlen würdet.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Von Pioneer gibt es auch AVRs mit DAB. Sogar im Slim Design.

Tatsächlich.
Der 520/531 den ich gefunden habe scheinen mir aber schon technisch veraltet (2017)

Der x1600H von pioneer hat im Gegensatz zum großen Bruder x2700h auch noch kein "8K Update" (wäre dann der x1700h) bekommen. Aber sonst ist alles aktuelle an Board

Ich habe mir vor kurzen diese Teil gegönnt :
TechniSat DigitRadio 143 CD

Danke für die Antworten. Der Denon klingt von den Daten gut, ist mir aber zu groß. Die Slim Pioneers werde ich mir ansehen.
Der TechniSat ist leider auch zu groß

Ich habe mich umgesehen, ohne Boxen gibt es da leider nicht sehr viel. Einen Receiver habe ich gefunden, der passen könnte.
Der Pioneer XC-HM86D.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt den jemand?

Denke der wird deinen Ansprüchen genügen.
Was hast du für Lautsprecher bzw. Anforderungen an den Pegel?
Habe noch was von Denon gefunden mit minimal mehr Power auf dem Papier
Jedenfalls wenn man von den Angaben zu den 65W den Klirr (10% zu 0,7%) einbezieht

Die Leistung ist bei beiden relativ gering, aber für gehobene Zimmerlautstärke wohl mehr als genug

https://www.hifi-schluderbacher.de/de/product/denon-rcd-n11dab-26347/

Die P/L ist bei den Teilen aber mäßig im Vergleich zu einem AVR.
Ggf. fährst du günstiger mit einer separaten Internetradio/Verstärker Kombi.
Ist natürlich auch mehr fummelei mit Lautstärke, 2x Fernbedienung etc.

Ich konnte gute Boxen abstauben, sie sind zwar 20 Jahre alt und selbst gebaut, klingen aber sehr gut. Es sind 2 Wege Standboxen. Die Bauweise, es führt ein Kanal durch die ganze Box für den Bass, die Box hat dafür oben eine Öffnung, ist kein Bassreflex. Die bekomme ich noch unter. Leider habe ich für die Anlage nicht so viel Platz deshalb eine Kompakte.
Der Pegel, Zimmerlautstärke wenn meine Nachbarn nicht da sind dann auch lauter.

Den Denon werde ich mir ansehen. Danke dafür

Zurück
Oben