[Kaufberatung] Receiver Yamaha RX-V473?

Nagelschere

Cadet 4th Year
Hallo Community,

meinem Wii-U Sound Problemen

( https://www.computerbase.de/forum/threads/wii-u-soundproblem-neue-anlage.1165375/#post-13368810 )

und aufgrund des hohen Alters meiner derzeitigen Anlage bin ich auf der Suche nach einer neuen!
Wichtig ist, dass ich das HDMI Signal der Wii U durch die neue Anlage schleifen kann. Also das der Sound über die Anlage abgespielt wird, aber das Bild per HDMI-Out weiter an den Beamer geht.

Ins Auge gesprungen ist mir da der Yamaha RX-V473

( http://www.amazon.de/product-reviews/B007Q0597G/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 )

Gibt es auf dem Preisniveau bessere Alternativen?
Geht das mit dem durchscleifen so wie ich mir das vorstelle?

Danke für eure Hilfe!

Hi,

habe den Pioneer VSK 922 zuhause und kann diesen nur empfehlen. Das Menü ist etwas altmodisch und anfangsunübersichtlich, aber klanglich ein Mega Teil. Und der Stromverbrauch ist auch top, die App ist viel besser als die mitgelieferte FB.

Außerdem besitzt er ein Einmessmikrofon, was v.a. für Anfänger ein Vorteil ist.

Hey :)

Also auf 7.1 werde ich bestimmt nicht aufrüsten...5.1 reicht mir total!
Die App gibts dann wohl nur für den angefressenen Apfel?
Ergänzung ()

Der Teac sieht auch gut aus (soweit ich das beurteilen kann)
Mein Vorhaben den Sound der Wii-U durchzuschleifen kann der Teac auch umsetzen?

Ich hab den Yami und find den toll :)
Guter Klang viele Funktionen wie Netzwerkanschluss, Inetradio, Airplay, schönes ONScreenDisply, Einmessmicro...
Da gibts ebenfalls ne App für Android und für IOS

Du kannst auch an einem 7.1 Receiver problemlos 5.1 Lautsprecher betreiben.

edit: Damit der Beitrag nicht ganz sinnlos ist...aus eigener Erfahrung würde ich auch Yamaha empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teac ist ja so zu sagen ein Onkyo TX-NR515 - wenn dir jetzt die Kundenrezessionen mal genauer anschaust ist dieser aber nicht fehlerfrei.
Ich würde da lieber bei Yamaha bleiben.

Yamaha baut im großen und ganzen recht gute AVR's.
Ersetze meinen alten RX369 (oder so) gegen einen 773 (weil ich ihn etwas billiger bekomme als normal^^).
Dein Vorhaben klappt ganz sicher! Schließlich sind AVR's sogut wie dafür gemacht!? Wie soll man sonst sein Heimkino system betreiben, wenn kein Bild am Bea,er ankommt?^^
Der 473 besitzt auch HDMI-Passthrough. Dadurch kannst du auch mal zocken wärend der AVR im Standbyläuft. Ton muss dann halt auch über den TV ausgegeben werden. Wenn man grade mal was langweiliges zockt wo man nicht DEN Sound brauch sicherlich eine gute Möglichkeit um Strom zu sparen^^.
Standbystrom ist dann halt etwas höher als im richtigen Standby.

Kurz: wenn dir der 473 für deine Bedürfnisse langt ist es sicher keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Werde mich erstmal mit dem Yamaha versuchen. Zur Not kann ich den ja wieder zurückschicken

@Singularity02: Ich besitze keinen TV, nur meinen Beamer - aber trotzdem ein schönes Feature ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben