[Kaufberatung] Reciver dvb-t dvb-s + Festplatte

DerModo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit dem Thema auseinander zu setzten aber bleib immer wieder stecken .. also dachte ich mir = fragen ich Leute die Ahnung haben :D

1)
Dvb-s ist der Anschluss damit ich eine Digitale Satellitenschüssel anschließen kann , richtig ?!

Funktionen:

- Der DVB-t Beherrscht oder auch man so eine kleine Antenne Anschließt das der dass empfängt
- Dvb-s für den Anschluss an unsere Schüssel
- Festplatte für Aufnahme von Filmen und Serien denk mal 300 GB müssen das schon sein , oder sind so Filme größer ?
- Wenn ich etwas über Dvb-s aufnehmen lasse ( im Hintergrund ) kann ich auf Dvb-t umschalten und GLEICHZEITIG ein anderes Programm schauen

Das ist denk ich mal das wichtigste...

Preis:

Bis 220€

Danke schon mal für die Hilfe das einzige was ich über die Geizhals suche gefunden habe war dieser hier ..

http://geizhals.at/deutschland/a273065.html

oder reicht der schon vollkommen ?

Wie gesagt bin für jede Hilfe dankbar :))

Mit Mischreceivern kenne ich mich nicht aus. Aber überlege dir, ob es nicht auch ein Twin-Sat Receiver sein könnte. 2 Sat Anschlüsse, 1 Aufnahme und was anderes schaun ohne Probleme mgl.

2tens: 300GB können eng werden, je nachdem wieviel du aufnimmst. Bsp. SD Sender ca. 1 bis 1,5 GB pro Stunde; HD-Sender ca. 2-4 GB pro Stunde (eigene Erfahrung). Zumindestens sollte er einen Anschluss für eine ext. FP haben.

ja ich hatte vorher nen 2 sat tuner
aber es ist nur ein kabel verlegt worden bis ins Wohnzimmer

da dachte ich misch wäre einfacher alles neu zu verlegen ...

ach das geht ja

wird ja nur aufgenommen wenn keiner da ist , nicht um ein Filmarchiv anzulegen ..

Jaja, kauf dir mal im Jahr 2011 mal einen Receiver, der kein HD kann. Lohnt sich voll...

Jaja, kauf dir mal im Jahr 2011 mal einen Receiver, der kein HD kann. Lohnt sich voll...

man hätte es netter sagen können , aber jo das habe ich übersehen mhh doof ^^

haste nen Vorschlag für mich ? :)

Zurück
Oben