[Kaufberatung]Router - Ersatz für Easybox 802

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
192
Hallo,

meine Easybox 802 hat diese Woche ihren Dienst quittiert und ich stehe somit vor einer Neuanschaffung.

Allerdings möchte ich nicht unbedingt mehr als 100,- € ausgeben was die Auswahl nun doch etwas reduziert.

Meine Anforderungen wären über den Standard (Wlan etc.) hinaus:

-Mindestens 1 USB-Anschluss, besser 2

bzw. gibt es Router die "USB-Hub-fähig" sind?

-Unterstützung von DLNA

würde gerne eine Festplatte anschließen als Musik/Filmdatenbank und über einen Samsung LE-32 C 530 direkt darauf zugreifen

Optional:
-Durchschleifen von USB-Funktionen, also eine USB-Verbindung wird über Ethernet getunnelt.


VOIP, Firewall usw. wird nicht gebraucht.


Was würdet ihr mir empfehlen? Bin für alle Hersteller offen und habe keinen Favoriten.

Vielen Dank euch :) !

Gruß ENF
 
Hallo ENF

Wie mir scheint bist du sicherlich bei vodafone oder ehemals arcor.
Was spricht gegen die Easybox 803, die unterstützt DLNA und hat 2 USB Ports.

Grüße, CS.
 
Vodafone, richtig :)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, nur ist die Easybox 802 mit DLNA schlicht nicht zu gebrauchen. Der Zugriff auf angesteckte USB-Sticks oder Festplatten ist nicht funktionstüchtig. Nach ein oder zweimaligem Zugriff ist ein erneuter Zugriff nicht mehr möglich, die Funktion (nicht die Box!) hat sich quasi aufgehangen bis man die Geräte entfernt und wieder neu einsteckt...

Hast du die Easybox 803 und positive Erfahrungen gemacht?
 
ENF schrieb:
Hast du die Easybox 803 und positive Erfahrungen gemacht?

Ja ich habe die Easybox 803 und habe gute Erfahrungen gemacht. Mit den USB Ports kannst du die angesteckten HDD's wie als NAS benutzen.
Habe mal bei meinem Arcor Account geschaut die kostet knapp 70€ und da Arcor jetzt zu Vodafone gehört sollte es dort genauso viel kosten.

Kannst ja mal bei Vodafone lesen ob das deinen Vorstellungen entspricht.
Hier mal der direkte Link: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3081

Grüße, CS.
 
Zurück
Oben