Kaufberatung Router mit Modem für KabelDeutschland

Raul Gonzales

Ensign
Hallo,

der Titel beschreibt schon was ich suche, habe momentan den Modem von KD, dass schon 5 Jahre alt ist und einen D-Link Router DIR 615 und den 645er, jedoch bremsen beide meine Internetgeschwindigkeit vorallem beim Upload. Deswegen suche ich ein neues Gerät, dass die zwei Geräte ersetzen und mein Problem beheben soll.

Kann mir jemand dazu ein guten Router empfehlen bzw. seine eigenen Download+Upload Geschwindigkeiten mit dem Gerät sagen?

Habe eine 32k Leitung und wohne in Oberfranken, Bayern.

Gruß

Mit integriertem Kabelmodem kannst du nur Geräte einsetzen, die KD selber anbietet.

edoch bremsen beide meine Internetgeschwindigkeit vorallem beim Upload.

Wie hoch ist der Upload denn?

hab die Fritzbox 6360 cable,
32.000er leitung und es kommen 34.000 durch

wenn de nett zum Monteur bist, stellt der dir da gern bissl mehr ein :P

würde die box auch immer weiterempfehlen,

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die besagte Kombi aus KD-Modem + Router die Geschwindigkeit ausbremst. Ich hatte selbst über Jahre (2009-2013) das Setting im Betrieb (Dir-615 Rev. B) mit der 32/2 Leitung. Das ging problemlos und ungebremst!

Zu Beachten ist natürlich, dass es nicht unüblich ist im Kabelnetz, dass zu Stoßzeiten (Abends/Wochenende) die Geschwindigkeit nachfragebedingt einbricht/einbrechen kann.

Mach am Besten mal morgens zur Unzeit einen Speedtest und poste dein Ergebnis!

das modem muss zwangsweise eins von KB sein, du kannst dort kein eigenes oder anderes modem dran stecken

@acty wie €nett muss man denn zum Monteur sein:evillol:

@TE wieviel Up-Download kommen denn bei dir an, auch mal an verschiedenen Tagen und verschiedenen Zeiten gemessen.

Ich habe auch ne 32er von KD und original Modem und Router von denen und bin recht zufrieden

@The Law genauso ist es, meine Hardware ist auch aus diesem Zeitraum +1 zu den Stoßzeiten

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihm nen kaffee gemacht und er hat irgendwie mit den frequenzen rumgespielt und so hab ich 34.000

Also ich habe so oder so 34mbit gehabt. Auch ohne was mein Techniker zu befriedigen.....
Selbst jetzt wo Kabel von der Zentrale aus mich auf 100mbit hoch geschraubt hat,liegen 106mbit an. Und nein ich habe durch den Hörer keine schönen Augen gemacht......
So nun zurück zum eigentlichen Thema:
Bis dato habe ich selbst mit dem alten Thomsonmodem und DLink 615 keine Probleme mit up-oder Download. Außer KD hat irgendwelche segmentstorungen vorliegen....
Aber wie ich deinen Bericht lese, hast zwei Router am Modem bzw. Laufen.
Wurde eher sagen das da das Problem liegt....
Und wie die anderen schon schreiben: das hauptmodem muss von
KD kommen-alles was daran hängst ist dein Ding.
Habe seit nem Jahr die fritzbox 6360 und alles lauft Top..... Selbst am lappi (WLAN)habe ich im Schnitt 12,5mb die Sekunde.....

Also die Upload geschwindigkeit beträgt über Dlink 0, bzw der Test bricht ab, es wurden verschiedene Tagen bzw Uhrzeiten ausprobiert und somit lange erfahrungen damit gesammelt. Unzählige Anrufe bei KD haben auch nicht geholfen, weil sie immer dann meinen, sie sind dafür nicht zuständig, das gehe über eine dritt Firma läuft.

Ich bin immer über Kabel verbunden, egal ob Modem oder Router..

So sehr sich ein Techniker auch über nen Kaffee freut, am Speed selber hat er null Einfluss. Speed wird aus der Ferne auf das Modem gebucht, + minimale Tolleranz. Hab schon nen paar 150k mit 170k laufen sehen.

Entscheident ist das die Limitierenden Faktoren wie alte/schlechte Leitung möglichst vermieden werden.

Back2Topic:

Nutzt du Wlan oder Lan? Wäre mal die Grundlegende Frage meiner Meinung nach. Bei Lan liegt der Fehler in der Regel nicht beim Router. Der ist für Gigabit ausgelegt, das wirst du mit deiner 32k nicht auslasten.

Edit:
Ah grad deinen Post gesehen... Bricht nur der Test ab, oder kannst du auch wirklich nichts raufladen? Bilder in Foren z.B. oder mal ne Mp3 zu nem Freund bei Skype/ ICQ

Tritt das Problem auch bei anderen PC/Lappy auf?

2Danger schrieb:
Also ich habe so oder so 34mbit gehabt. Auch ohne was mein Techniker zu befriedigen.....
Selbst jetzt wo Kabel von der Zentrale aus mich auf 100mbit hoch geschraubt hat,liegen 106mbit an. Und nein ich habe durch den Hörer keine schönen Augen gemacht......
So nun zurück zum eigentlichen Thema:
Bis dato habe ich selbst mit dem alten Thomsonmodem und DLink 615 keine Probleme mit up-oder Download. Außer KD hat irgendwelche segmentstorungen vorliegen....
Aber wie ich deinen Bericht lese, hast zwei Router am Modem bzw. Laufen.
Wurde eher sagen das da das Problem liegt....
Und wie die anderen schon schreiben: das hauptmodem muss von
KD kommen-alles was daran hängst ist dein Ding.
Habe seit nem Jahr die fritzbox 6360 und alles lauft Top..... Selbst am lappi (WLAN)habe ich im Schnitt 12,5mb die Sekunde.....

Ich habe beide Router, den 615er hatte mir KD gesendet gehabt, aber da ich die Upload Probleme hatte, meinten die, es würde am Router liegen und ich holte mir den 645er weil der in den Tests gut abgeschnitten hat. Ich verwende im Augenblick einfach gar keinen Router mehr, weil ich sonst die Teile vom Fenster rausschmeiß und jemanden damit treffe, bringen mich echt zum ausrasten. Die Geschwindigkeiten vom Router sind miserabel am Modem ist alles i.O
Ergänzung ()

Edit:
Ah grad deinen Post gesehen... Bricht nur der Test ab, oder kannst du auch wirklich nichts raufladen? Bilder in Foren z.B. oder mal ne Mp3 zu nem Freund bei Skype/ ICQ

Tritt das Problem auch bei anderen PC/Lappy auf?[/QUOTE]

Das Problem trifft auf jeder Seite, Spiel etc auf wo etwas hochgeladen werden muss, mein PC ist sehr gut und komplett neu formatiert, weil ich dachte es liegt echt an meinem PC aber der Lapy von meinem Bro und meinem Ipad und Handy reagieren genauso im Wlan da ist meine 3g verbindung besser..

Der Preis ist mir atm echt egal geworden, will einfach nur keine Probleme beim zoggen mehr haben, sprich beim surfen..

Zurück
Oben