Kaufberatung Router - Richtig gutes ADSL Modem, WLan und Gigabitanschlüsse

FLCL

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
798
Hi zusammen,

ich lese mich den ganze Tag schon durch die Foren, Cb eingeschlossen *g* - und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Bin auf der Suche nach einem WLan Router mit einem sehr guten ADSL Modem (ggf. später Upgrade auf VDSL möglich (momentan hab ich DSL 16MBit)) und dazu passender WLan Qualität. Wäre schön, wenn 2-4 Gigabit Anschlüsse dabei wären, da ich gerne mit 2-3 Leuten mal LAN Parties machen möchte, nötig ist es aber nicht unbedingt, Hauptsache ich kann den Drucker via Lan anschließen.
Telefonanlage und DECT etc. brauche ich nicht.

Bisher habe ich gelesen, dass die Fritzboxen mittlerweile besser als die Telekom Speedports seien.
Hab mir da auch mal das 3370 und das 7730 rausgesucht aber lese dazu unterschiedliches, auch bei den Testberichten. Bei Testbericht A ist das gut, bei Testbericht B jenes und ich verlier die Übersicht.
Es muss auch nicht unbedingt eine Fritzbox sein, wenn andere Router in Frage kämen passt das auch.

Grüße aus dem Routerdschungel ;)
FLCL
 
Hab die Fritzbox 3370 und 4 Lan und 4 Wlan Geräte am laufen,bis jetzt keine Probleme.
 
habe den 7730 bin top zufriden...

aber du kannst doch dein dsl anbieter fragen meistens geben die kostenloss ein neues so wars bei mir auch
 
Ich hab hier ne 7390 am Laufen und bin schwer begeistert.
Das DECT bräuchtest du wie gesagt nicht, dafür ist diese die einzige mit simultanem DualBand WLAN.

Die 7730 gibts glaub nicht?
 
cartridge_case schrieb:
wofür brauchst du denn ein _so gutes_ dsl modem? hast du probleme?

was hast du aktuell?

Nö aber das besser ist des guten feind.

Momentan hab ich ein speedport 200. Ein einfaches modem ohne zusatz aber da ich mit meiner freundin zusammenziehen möchte,wirds zeit für wlan. Dazu kommt auch die unbekannte, dass natürlich in der neuen wohnung die leitung nicht so gut sein KANN und dafür hätte ich natürlich gleich vorgesorgt.
 
Das risiko würde ich eingehen, zur not hätte ich direkt einen abnehmer für den router. Das ist nicht das thema :).
 
Sry. Der einzige von AVM natürlich. (...meines Wissens...)
 
Ich möchte jetzt das rechtfertigen gerne beenden.

Gibts noch andere vorschläge oder gehts besser als fritzbox?
 
Zurück
Oben