hungriger_hugo
Newbie
Hallo zusammen!
Da ich für die Uni öfters mal was ausdrucken muss und mich mein letzter Tintenstrahldrucker so sehr in den Wahnsinn getrieben hat, dass ich mir "NIE MEHR TINTE!" geschworen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten & günstigen Laserdrucker empfehlen kann.
Das sind in etwa meine Anforderungen:
-nicht zu teuer in der Anschaffung (möglichst unter 150€)
-günstige Ersatztoner bzw. generell niedrige Druckkosten
-ich drucke in etwa 40 Seiten pro Woche, mal mehr, mal weniger
-alles nur s/w, hauptsächlich Text, Grafiken und Bilder sind eher unwichtig
Man hört ja öfters von altgedienten Admins Sätze wie "Gerät XY hält ewig und ist auf ebay total günstig zu haben!" Gibt es da sowas wie einen Geheimtipp bzgl. Laserdrucker? Vielleicht aus der Zeit bevor die Hersteller auf die Idee kamen, den Kunden über überteuerte Verbrauchsmaterialen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Und macht es überhaupt Sinn, Laserdrucker gebraucht zu kaufen, zB wegen der Bildtrommel, die ja auch irgendwann verbraucht ist?
Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich freuen!
Da ich für die Uni öfters mal was ausdrucken muss und mich mein letzter Tintenstrahldrucker so sehr in den Wahnsinn getrieben hat, dass ich mir "NIE MEHR TINTE!" geschworen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten & günstigen Laserdrucker empfehlen kann.
Das sind in etwa meine Anforderungen:
-nicht zu teuer in der Anschaffung (möglichst unter 150€)
-günstige Ersatztoner bzw. generell niedrige Druckkosten
-ich drucke in etwa 40 Seiten pro Woche, mal mehr, mal weniger
-alles nur s/w, hauptsächlich Text, Grafiken und Bilder sind eher unwichtig
Man hört ja öfters von altgedienten Admins Sätze wie "Gerät XY hält ewig und ist auf ebay total günstig zu haben!" Gibt es da sowas wie einen Geheimtipp bzgl. Laserdrucker? Vielleicht aus der Zeit bevor die Hersteller auf die Idee kamen, den Kunden über überteuerte Verbrauchsmaterialen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Und macht es überhaupt Sinn, Laserdrucker gebraucht zu kaufen, zB wegen der Bildtrommel, die ja auch irgendwann verbraucht ist?
Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich freuen!