• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung S/W Laserdrucker

The Zapper

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
550
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Laserdrucker für das Studium. (Viel gedruckte Slides, 2/4 pro Seite)
Folgende Aspekte sind mir wichtig:

1. Günstige Betriebskosten, auch bei viel Druckerei.
2. Ordentliches Drucktempo

3. Evtl. ein Multifunktionsgerät mit Scanner/Kopierer, das ist allerdings kein Muss.
4. Anschlüsse: Lan wäre schön, muss aber auch nicht sein.
5. Preis: Bis oben offen, lieber günstig und dafür ohne Schnickschnack.
6. Duplex wäre ein nettes extra, allerdings auch alles andere als ein muss.

Im Prinzip geht es mir nur darum relativ viele Präsentationen zu einem möglichst günstigen Preis ausdrucken zu können. Extras sind schön, allerdings optional. Mir würde ein einfacher Drucker mit USB-Anschluss reichen, sollte es allerdings gegen geringen Aufpreis Geräte mit mehr Features geben, nehme ich das natürlich gerne mit :)
 
Ebay - Kyocera FS-1030D

Meinen habe ich vor ca. 1 Jahr als generalüberholtes Gerät dort gekauft, funktioniert bis heute tadellos. UND es gibt Ersatztoner mit bis zu 11.500 Seiten für gerade mal ~15€!

-E-Habe meinen ebensfall fürs Studium geholt. Mit dem Kyocera-Treiber hat man richtig viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Kyocera bin ich jetzt schon öfter gestolpert, wie ist da das Druckbild? Sind noch andere Nutzer mit dem Gerät zufrieden?
 
Ich kann von dem Drucker "leider" nichts negatives berichten, der Druck klappt problemlos und sieht sehr gut aus. Ein einziges Mal hatte ich Probleme mit dem Papiereinzug, lag allerdings am Papier, welches etwas zusammen klebte.
 
OK ich bin gerade dabei mir einen 1030D bei einem eBay-Händler auszusuchen, gibt es da irgendwas worauf ich achten sollte? Kann mir jemand einen Händler empfehlen? :)
 
Zurück
Oben