Kaufberatung Samsung A 34

EchoOfSilence

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgende Angebote kommen zur Anschaffung eines Smartphones für meinen Sohn in Betracht:

https://amzn.eu/d/5QwpjQo

https://amzn.eu/d/bzgDZQ5

Lt. den dort ersichtlichen technischen Spezifikationen handelt es sich zumindest theoretisch um das selbe Modell, daher lässt sich für mich der preisliche Unterschied nicht erklären. Was genau übersehe ich bei der günstigeren Variante?

Dank & Gruß

Das erste Gerät hat eine (etwas) verlängerte Herstellergarantie.

Beim 2. Angebot übernimmt ein Dritthändler Verkauf und Versand.

Bitte beachten das beim zweiten Angebot es ein Verkäufer aus dem Vereinigten Königreich ist.

EchoOfSilence schrieb:
Was genau übersehe ich bei der günstigeren Variante?
Ich würde die Überschrift allgemeiner fassen, also einen Moderator bitten das nachträglich zu ändern. Betrifft ja nicht nur das Samsung Galaxy A34 sondern generell Samsung Mobiltelefone bzw. Amazon. Um ehrlich zu sein, sehe ich den Unterschied jetzt auch nicht, aber Du hast bei Amazon:
  1. es kann irgendwo sein, Deutschland, EU, EFTA oder sogar Vereinigtes Königreich
  2. selbst wenn in Deutschland ist, kann es ein Re-Import sein
  3. Amazon hat ein eigenes Modell bekommen aber auf dem Amazon-Marketplace findest Du das Normale
  4. Samsung bietet viele Modelle auch als „Enterprise Edition“ an.
Vielleicht weiß irgendein Amazon-Spezi, wie man Ersteres erkennt. Mein Tipp: Nie mehr die Suche auf Amazon.de nutzen, sondern über Preis-Suchmaschinen oder Schnäppchenportale gehen.
EchoOfSilence schrieb:
eines Smartphones für meinen Sohn
Willst Du außer Deiner konkreten Frage auch eine allgemeine Kaufberatung? Samsung finanziert sich in der A-Series quer, über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert … Und man erhält bis zur A3x-Serie Security-Updates von Anfang nicht monatlich sondern quartalsweise, später dann halbjahresweise, was dazu führt, dass Einige es als billigen Abklatsch empfinden … also doch wieder ab Samsung erst ab A5x-Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben