Kaufberatung Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 oder Htc One (M8)

RnBStyle2k7

Ensign
Hi da ich mein Samsung Galaxy S3 gerne ablösen möchte bin ich zurzeit auf der suche nach nem neuen:)
Ich habe die auswahl schon auf 3 begrenzt bin mir aber immer noch nicht sicher welches von den 3 es werden soll. Vieleicht könnt ihr mir ja bei meiner entscheidung nen bisschen helfen :)

Geräte vor Kauf mal in die Hand nehmen und das kaufen, welches Dir dann am besten zusagt. Leistungstechnisch dürften alle gut ausgestattet sein.

Mit Qualität und Premium ist man aber bei HTC völlig falsch =D
Einmal HTC und nie wieder. Verarschen kann man sich auch wo anders lassen ^^

Wie wäre es wenn du erst mal warten würdest bis die drei Phones draußen sind und dann Tests lesen ???
Glaskugel schauen usw ist schwer, vor allem da wir nicht wissen was du willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HTC solltest du dir genau ansehen. Das m7 habe ich genau wegen der "Qualität" und Verarbeitung nicht gekauft. Das war lausig.

Vielleicht ist es beim m8 besser. Das würde ich aber nicht blind kaufen.

Stehe witzigerweise gerade vor derselben Entscheidung, habe ebenfalls noch ein S3.

Ich habe mich praktisch für das Z2 entschieden, warte allerdings noch die Tests ab. Gründe für meine Tendenz:

Höherwertiges Gehäuse als S5 (ist eigentlich peinlich, dass Samsung es immer noch nicht schafft bei einem Premium-Handy auch entsprechend auf hochwertiges Aussehen zu setzen und man sich mit Kunsstoff abgeben muss, v.a. bei dem Preis)

UMS Modus ohne Root (etwas das mich beim S3 nervte und nur mit Root zu kriegen war, da ich auf meine 64GB SD Karte meine gesamte Musik lade und diese auch im Auto hören möchte, aber die meisten Autoradios unterstützen nur den UMS Modus, kein MTP. Beim Z2 kann man den UMS Modus einfach als Option aktivieren, keine Ahnung warum Samsung das nicht machen kann oder will, beim HTC geht es meine ich ebenfalls nicht ohne Root)

3GB Arbeitsspeicher, auch wenn es aktuell vermutlich kaum Anwendung dafür gibt, kann es zukünftig sicher nicht schaden

Größster Akku der drei (auch wenn alle Hersteller ihre Stromsparmechanismen preisen, am Ende des Tages ist es wie beim Hubraum, mehr ist einfach mehr - einziges Manko: Nicht wechselbar)

Wasser- und staubdicht im Gegensatz zum HTC

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das mein HTC One M7 von der Qualität 1a ist lass dich nicht beirren, nörgler gibt es überall .

@ Fighter1993 das selbe kann man über jedes Gerät sagen. Ich bin mit meinem Note2 auch sehr zufrieden.

Und diejenigen[Wink an Siran] die über den Kunststoff meckern haben einfach null Ahnung was Kunststoff überhaupt ist. Und die Kapazität des Akkus alleine hat auch nicht viel zu sagen.

Ich würde auch eher zum Z2 tendieren weil man Über Sony-Geräte einfach recht gute Sachen hört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
diejenigen die über den Kunststoff meckern haben einfach null Ahnung was Kunststoff überhaupt ist.

Ich weiß wie es wirkt und aussieht auf meinem S3, das reicht für mich, um mir eine Meinung darüber bilden zu können, dass mein nächstes Handy so etwas nicht mehr hauptsächlich haben soll.

wie soll man die frage denn beantworten? welche punkte sind denn wichtig? wenn fotografieren wichtig und die quali viel hermachen soll, dann schon mal eher kein one. sonst ist doch fast alles offen...

Da du dich zwischen den aktuellen Flagschiffen entscheiden kannst, würde ich dir wie schon gesagt auf jeden Fall empfehlen alle 3 mal in die Hand zu nehmen und mal die wichtigsten Funktionen vor Ort anschauen (Kamera, Optik, Kurzer Software-Check) und dich dann zusätzlich noch auf evtl. Tests stützen.....auf irgendwelche "gut" gemeinten Empfehlungen aufgrund von " Ich hab das Handy, deswegen musst du das auch nehmen" Würde ich verzichten ;) Ich hab ein HTC One aufgrund der Qualität, Optik und der Software aber nur weil mir es gefällt ;) Ich denke im großen und ganzen sind keiner der 3 Smartphones Fehlkäufe ;)

Ich schmeiße einfach mal noch das Note 3 in den Raum ;-) Super Display (sicher sehr ähnlich zum S5). Quasi der gleiche Prozessor, die Power ist mehr als ausreichend. Schönes großes Display, bei recht kompaktem Gehäuse, für die Displaygröße. 3GB Ram. 32GB Speicher on Board, Akku sehr gut dimensioniert und austauschbar. USB 3.0. Kamera auch mehr als ausreichend. Und trotz der recht ähnlichen Hardware ist es vergleichsweise günstig, da schon länger am Markt. Für 420€ bekommt man nix besseres.

Zurück
Oben