Kaufberatung Samsung R70

derverteiler

Cadet 4th Year
Hallo,

es geht um folgendes Notebook: Samsung R70-Aura T7300 Despina

Daten:

- Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 (2,0GHz/4MB Cache/800MHz FSB)
- 200 GB S-ATA Fetsplatte, 4.200 rpm
- Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x1024MB) DDR2-RAM PC2-5300
- 15,4 Zoll WXGA SuperBright Glare TFT Display, 1280x800
- Grafik: 256 MB Nvidia GeForce 8600M GS

Preis: 1.200

Das Notebook gefällt mir eigentlich von der Ausstattung sehr gut, nur bin ich wegen der HDD verunsichert. Sie hat NUR 4.200 rpm, und das ist ja recht wenig.
Wie schlägt sie sich gegen eine HDD mit 5.400 rpm? ist diese sehr viel schneller, grade weil die HDD ja das Langsamste im pc/laptop ist...

Lohnt es sich eher, dass Samsung R70-Aura T7100 Devin zu kaufen, hat zwar nur 1,8 ghz, aber dafür aber eine HDD (160 gb) mit 5.400 rpm? sonst gleiche Ausstattung. Vor allem da ich nur gelegentlich spielen werde, hauptsächlich Surfen, Office, Musik...

Wäre froh über Beiträge oder andere Notebook Empfehlungen, falls es für den Preis bessere gibt.

mfg

schau dir doch mal das dell 1520 an. Auf das spare ich gerade... ;)

Da frage ich mich ehrlich gesagt auch warum sie ein solche Festplatte verbaut haben. Wo möglich aus Stromspargründen. Bin mir allerdings nicht sicher!

Mit beiden Geräten machst du sicherlich nichts falsch! Allerdings würde ich dir auch empfehlen dich bei Dell umzuschauen, gerade beim (wie schon mein vor-poster) Inspirion 1520. Ist genau das richtige für dich zu einem gutem Preis!

greetz, Seraph

Servus

Also ich habe mir das Samsung R7o Despina am Dienstag Gekauft weil es ja die Woche im Media Mark im Angebot ist 1199€

Alsomal zu den Werten

Das Gerät hat unter Viste ein Gesamt Leistungsindex von 4.5
Grafik 5.6 : CPU 4,9

Ist im Betrieb net schlecht

Akku Laufzeit je nach Modus und Arbeit von 2-4 Stunden

Wlan Geht dank neuer Draft N Technologie auch gut ab, habe werte um die 120 Mbit/sek

Zu der Festplatte, sie hat laut HD Tach ne Transferrate von 82,5 MB/sek

Und dadurch das sie bloss 4200 U/min hat, ist das gerät fast lautlos
bis aufs dvd Laufwerk

Spiele laufen auch ohne ruckler ( getestet C&C 3 ,NFS Carbon, Fifa 2007, Rainbow Six, SPlinter cell Chaos Theorie )

Sonst ein Super Teil

Falls mann keine Vista will, Samsung bietet auf de HP auch alle Treiber für XP an

Zuletzt bearbeitet:
habe vor mir evtl auch dieses samsung notebook zu kaufen (Samsung R70-Aura-T7300)

2 fragen hab ich aber noch:
was hast du für erfahrungen gemacht mit spiegelungen im display ?
stimmt das, das das notebook keine displayverriegelung hat und stört das ?

danke

s.a.m.

hi leute, ich habe mir das samsung auch gekauft vor 3-4 wochen.
nun zu den fragen:

Festplatte: es macht keinen unterschied, habe damit wow und cs:s gespielt und es läuft flüssig...wie auf einer 5400 rpm hdd.

Spiegelung: hatte auch bedenken...aber man merkt es kaum bzw. man merkt es, wenn die sonne direkt und doll auf das display strahlt...aber darauf bin ich nur einmal kurz aufmerksam geworden.

für meinen teil bin ich mit dem book sehr zufrieden, da es die neuste hardware hat und schon alles integriert hat. ich kanns nur weiter empfehlen. mit vista läuft auch alles wunderbar und wenn jemand xp will, der kanns auch installieren, da die treiber auf der samsung hp vorhanden sind.

kannst ruhig das notebook kaufen, wirst deinen spass damit haben.

zu dell: viel spass beim warten auf das dell book, die haben mom große lieferschwierigkeiten.

@DrunkenKilla :
danke

@DoBBlex
was findest du an dem notebook noch nicht gut ausser der hdd ?
sorry, aber ich hab an deinem angebot kein interesse.
1. ich mag acer nich
2. gebrauchte notebooks mag ich auch nich

(mir kommts so vor, als wolltest du unbedingt dein notebook loswerden (gründe die ich mir denke nenn ich hier mal nicht ;))....)

Zurück
Oben