Kaufberatung: Schneller USB-Stick 8 oder 16 GB

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!!
Habe mich hier etwas umgeschaut, konnte aber nichts finden, was mir wirklich weitergeholfen hat.

Ich suche einen USB-Stick mit einer Kapazität von 8GB oder (besser) 16GB.
Knackpunkt: Die Übertragungsgeschwindigkeiten sollten schon super sein.
Hatte bisher den Corsair Flash Voyager 2GB und suche also quasi einen "Nachfolger" mit mindestens identischen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von ca. 25 bzw. 20 MB/s.
Habe mir die Corsair Flash Voyager Stifte mit 8 bzw. 16GB angeschaut, jedoch keinen aussagekräftigen Test oder ähnliches gefunden, um mir ein Urteil bilden zu können.

Der Stift sollte überwiegend größere Dateien (>300MB) schnell übertragen können...

Falls ihr also Erfahrungswerte mit einem dieser Stifte habt oder mir einen anderen Empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!!

Danke für die schnelle Antwort! Der Thread hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!

Worüber ich noch gestolptert bin:
In diesem Test erreicht der Corsait Flash Voyager GT 16GB ein gutes Ergebnis mit Schreibraten um die 22MB/s: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27074
Bei den Bewertungen von Geizhals jedoch kriegt er ordentlich sein Fett weg: http://geizhals.at/deutschland/?sr=319157,-1

Wie kann sowas sein? Sind die Testbedingungen einfach nicht praktisch genug oder woran kann liegen??

afaik ist der Corsait Flash Voyager früher anders produziert worden, die neuen modelle sind langsamer

dann nimm doch die 8gb version die so wie ich es mitgekriegt hab ncoh auf slc chips basiert...

aber generell kann ich sagen, dass die 8gb flash voyager super sind hab 2 stück davon gekauft (für mich und nen kumpel) is klar das die nich gut sind für random write mit kleinen dateien aber zumbeispiel ein großes image oder andere dateien über 10 mb da kann der seine geschwindigkeit ausspielen

außerdem sind die teile robust und du hast den super corsair service der mich sehr überzeugt(neue kappe gefällig einfach das formular ausfüllen und du bekommst gratis eine aus den USA gesendet...)

Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Flash Voyager und Flash Voyager GT??
Da müsste ja bei beiden MLC-Chips drin sein, aber trotzdem kostet der eine 33€ und der andere 25€?!

Zurück
Oben