Kaufberatung - schnelles Bürosystem

ich sagte ja "abgefahren" bei der zwei Controller Lösung... hier das wäre so ein Board... ich habe halt gedacht, du möchtest deine Arbeitsweise/zeit so gut es geht beschleunigen... zwei 64 GB SSDs wären bei mir schon maximum Config. eher eine 32/64GB Kombination... sicherlich reicht eine einzelne SSD aber auch aus, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen.

Übrigens würde ich bei Systemen mit SSD immer schauen, das ich dann bitte auch eine "starke" CPU verbaue... man beseitigt mit der SSD den letzten Flaschenhals... und kann erst dann anfangen, die CPU Leistung zu "erfahren"... und mehr schadet da nie!

Ich möchte dich nicht zur 2 SSD, 2 Controller Lösung überreden... wollte nur mal das Optimum ausfzeigen...

gruß

p.s.: Wenn das Board sehr lange halten soll, evtl. schon... dort könnte man dann auch SATA 6GB SSDs dran betreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ iron_monkey: Der einzige Flaschenhals bei der Arbeit des TE ist die Festplatte, da hast du recht. Aber an welcher Stelle wird jetzt viel CPU Leistung benötigt? Das hab ich noch nicht ganz verstanden ;) Gerade wenn CPU Leistung benötigt wird, wie z.B. beim reinen Rendern, spielt die Festplatte doch eine eher untergeordnete Rolle.

Hast schon recht ;-) meinte es nur gut aber bei dem System was da vorher vorhanden war :-D passt eure Empfehlung wohl doch schon ganz gut und ist völlig ausreichend.

gruß

Zurück
Oben