Kaufberatung: Schnelles Office-Notebook

user_X

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Office-Notebook.

Die Kriterien wären folgende:

- Preis bis maximal 900 Euro, gerne auch günstiger
- 15 Zoll FullHD Display
- mindestens 8 GB Arbeitsspeicher, aufrüstbar auf mindestens 16 GB
- SSD mit m2 an PCIe
- das Gerät sollte leise arbeiten

Wichtig ist mir, dass ich schnell arbeiten kann und dass das Gerät leise ist.

Relativ egal ist mir die Akkulaufzeit, da ich das Gerät nur zuhause verwenden werde.

Habe selber schon gesucht, finde aber nie Informationen über die verbaute Festplatte und deren Anschluss.

Vielen Dank für eure Beratung. :)

Zunächst einmal Danke.

Gibt es da nur welche von HP oder auch Alternativen?

wenn du die CPU Generation auch auf Kaby Lake ausweitest, kommen auch mehr Serien zum Vorschein
https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hlo...)~9594_Kaby+Lake~9594_Kaby+Lake-R~9_1920x1080

Da ist HP bei den sonst üblicherweise ganz guten Business Serien im Moment einfach am schnellsten mit der neuen Generation. Und die neue CPU Generation macht schon einen deutlichen Sprung
https://www.computerbase.de/2017-09/core-i7-8550u-i5-8250u-test-kaby-lake-refresh-meilenstein/

Haken: es gibt noch keine Tests dazu was an den Probook 4x0 G5 möglicherweise nicht so gut ist. In der Vergangenheit waren bei HP oft die Displays nicht so megatoll.

species_0001 schrieb:
In der Vergangenheit waren bei HP oft die Displays nicht so megatoll.

Das stimmt leider, kann ich auch sogar bei den 8X0'er EliteBook's bestätigen (G1, G2). Wie kann man bei solchen Preisen ein TN-Panel verbauen?
Hab aktuell ein ZBook 14 G2 in Gebrauch, das ist traumhaft. Hat auch ein gescheites Panel. Käme auch was Gebrauchtes in Frage? Z.b. ZBook 15u?

Ein gebrauchtes Gerät kommt eher nicht infrage.

Ist denn in der nächsten Zeit mit Alternativen zu den Notebooks von HP mit den neuen Prozessoren zu rechnen?

Die Warnung mit dem vielleicht nicht so dollen Display schreckt mich schon ab.

Es wird von allen vergleichbaren Serien der anderen Hersteller Geräte geben. Leider ist da noch nichts konkretes angekündigt. Also keine Ahnung wie lange das noch dauert.

Jedenfalls die vergleichbaren Modelle:
Lenovo T 570 (dann wahrscheinlich T580)
HP Elitebook 850 G4 (dann wahrscheinlich 850 G5)
Dell Latitude 7580 (dann wahrscheinlich 7590)

Die Klasse darunter ist dann
Lenovo L 570 (580)
HP Probook 650 G3 (G4)
Dell Latitude 5580 (5590)

Darunter Lenovo E570 (E580)
Probook 450 G5
Latitude 3580 (3590)

Allerdings steht bei den aktuellen Probook 450 dabei, dass es jetzt IPS Displays sind, die könnten also jetzt durchaus vernünftiger sein als früher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin platt. Danke für die umfangreiche Hilfe, lieber Species!!! 👍

Fühle mich jetzt informiert. 😁

Zurück
Oben