[Kaufberatung] Schutzhülle/Case für iPhone 5S/SE

PakMan

Ensign
Hallo alle miteinander,

ich habe das neue iPhone SE bestellt und suche nun eine passgenaue und staubdichte Hülle dafür. Mein aktuelles Smartphone, ein Nokia Lumia 920, benutzte ich mit der hauseigenen Schutzhülle (CC-1043), die allerdings ihren Zweck eher verfehlte und das Kunststoffgehäuse durch eindringde Staubpartikel mit Druckstellen und Kratzern übersähte. Um ähnliches in Zukunft zu vermeiden suche ich nach einer staubdichten Schutzhülle, die das Zerkratzen der Rückseite und des Rahmens erfolgreich verhindern kann. Dazu habe ich mir einige Cases des Herstellers Spigen angeschaut, die zwar optisch ansprechend und hochwertig aussehen, jedoch genau dieses Schwachtstelle aufweisen. Ein transparentes Crystalcase möchte ich nach möglichkeit vermeiden, da diese sich mit der Zeit verfärben und für mich auch nicht ansprechend aussehen. Optisch am besten gefallen hat mir bisher das Spigen Ultra Hybrid und das Slim Armor S. Kann jemand vielleicht einen Empfehlung für ein Produkt aussprechen, dass meinen Anforderungen genügt?

Ich bedanke mich vielmals und freue mich über jede Antwort!

VG
PakMan

Gibt es vielleicht etwas, was nicht so dick aufträgt?

Entweder ist es dicht nach ipxx oder eben nicht. Ich würde das mit den Kratzern nicht überbewerten und einfach die Hülle kaufen die dir optisch am meisten zusagt.

Zurück
Oben