Kaufberatung, sehr eng anliegendes Gaming Headset

L

Lichwarri

Gast
Hallo,
wie schon gesagt ich suche ein sehr eng anliegendes Gaming Headset.
Habe momentan Wesc Kopfhöhrer "Oboe Hot Orange". Diese sind extrem eng und vermitteln so die Bässe und generell den Sound meiner Meinung nach sehr gut.
Vor einigen Tagen habe ich mir das Turtle Beach Headset Px22 gekauft.
Dieses liegt sehr locker auf meinen Ohren. Vom Bass hört man absolut gar nichts und auch der Sound an sich ist nicht gut.
Drücke ich es aber an die Ohren ist der Sound einfach Wahnsinn.
Da ich aber eigentlich Spielen und surfen will ist das etwas suboptimal mit dem andrücken.
Deshalb suche ich ein Headset bis 100 Euro dass...
- ENG anliegt!! (muss nicht unbedingt so stark sein wie die oben genannten Kopfhöhrer von Wesc aber schon ordentlich)
- die Ohren ganz einschließt
- guten Sound und starke Bässe wiedergibt
- 5,1 oder 7.1 Surround sound hat
- natürlich ein gutes Mikrofon hat dass sich wegklappen oder biegen lässt.
- und gerne auch noch Eine Software oder direkte Einstellungsmöglichkeiten am Headset für Lautstärke/Equalizer/...
Ins Auge gefasst habe ich schon:
-HyperX Cloud
-Tt SHOCK 3D 7.1 Headset
- QPAD QH-85 Pro
-Sennheiser PC 333D 3D G4ME

Leider weiß ich eben nicht ob diese genannten eng anliegen, habe wohl doch schon einen sehr sehr dünnen Kopf^^
Natürlich werden auch weitere Vorschläge (den Kriterien enstprechend) gerne aufgenommen.

Danke schonmal an euch
 
Wie ist dein Budget? Ich würd nämlich einen Beyerdynamic DT770 Pro empfehlen, der sitzt recht fest aber auch super bequem. Bietet einen sehr guten Sound (deutlich besser als alle Headsets außer dem MMX300, das quasi der selbe Kopfhörer ist) und auch einen kräftigen Bass. Dazu ein Clip- oder Standmicro (je nach Geschmack). Für den Surround-Sound gibt's dann noch die Razer Surround Software (die ich auch selber nutze)
 
Ich hab den Kingston HyperX Cloud und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ob er bei dir sehr eng anliegen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Das musst du dann selbst ausprobieren.
 
@Jesterfox: Mehr als 100 Euro würde ich fürs Gesamte Paket nicht ausgeben wollen.
Da ich auch nicht allzuviel Platz habe würde ich gerne ein Headset und keine Kopfhöhrer + Standmikro kaufen wollen.
Trotzdem danke

@BillyTastic: Mhh im Idealfall findet sich hier jemand der meine oben genannte Wesc Kopfhöhrer oder das Turtle Beach Px22 kennt und sich daran orientieren kann. Es soll viel enger sein als das Px22 und maximal so eng wie die Wesc Kopfhörer.
Ich merk mir aber deine Empfehlung, danke.
 
Naja, der DT770 wäre ne längerfristige Investition, der hält quasi ewig da sehr gut verarbeitet und notfalls auch leicht reparierbar. Mit nem Clipmicro wie dem von König ist man auch recht flexibel.

Bei den Headsets zahlt man halt meist sehr viel für sehr wenig... wirklich empfehlenswert sind nur die QPad QH85 und QH90, wobei letzteres mit dem Kingston HyperX Cloud identisch ist. Wie fest die sitzen kann ich aber nicht sagen und klanglich gehen sie wohl eher in die neutrale Richtung, also keine übermäßig starken Bässe (was aber zumindest für Shooter eher besser ist zum Orten)
 
Moin,

um mal direkt einen Irrglauben aufzulösen >>> eng sitzende Kopfhörer haben nix mit Klang oder Bass zu tun - eher mit Kopfschmerzen :rolleyes:
Ich kann mich Jesterfox nur anschließen. Ein Beyerdynamik DT770 wäre bestimmt das was Du suchst. Die paar Euro mehr sind es Wert. Klanglich sind das Welten im Vergleich zu irgendwelchen Gaming-Headsets.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey blueGod,
naja was heißt Irrglauben... ich habe das Headset angehabt, hörte sich schrecklich an, man hat nicht alles deutlich verstanden, der Sound war mies und das anze Headset wackelte.
Habe ich es angedrückt war auf einmal ein ganz anderes Gefühl da. Ich habe es auch nicht fest angedrückt. Nur so dass es keine Freiräume zwischen Ohr und Außenwelt mehr gab.

Tendiere trotzdem eher zu einem Qh90... mhh

Edit: Ich glaube was ich meine ist der fehlende Schalldruck welcher bei dem Px22 nicht gegeben ist durch das nicht perfekte sitzen. Habe auch den gesuchten Begriff gefunden, nämlich die Anpresskraft die beim Q90 5 Newton beträgt. Mal sehen wie das beim Px22 ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anpressdruck hat zumindest einen minimalen Einfluss, der DT770 pro klingt dadurch auch etwas kräftiger als der DT770 Edition. Einen größeren Einfluss hat aber eher die Bauweise, ob offen oder geschlossen und vor allem der Treiber an sich (wobei auch die Polster einen unterschied machen können). Insgesamt ist das Gesamtpaket des Kopfhörers entscheidend.

Wenn der Kopfhörer am Kopf rumwackelt ist de Anpressdruck aber definitiv zu gering ;-) kann aber auch an einer ungenügenden Verstellbarkeit des Kopfbandes zusammen mit einem schmalen Kopf liegen.
 
Nach laaangem überlegen will ich mir mal ein Dt770 pro bestellen. Jetzt die Frage... welches denn?
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-80-Ohm-Kopfhörer/dp/B0016MNAAI

Das hier mit 80 ohm, oder das mit 32? (wohl eher nicht denk ich) oder doch das mit 250?
Kenne mich da nicht so arg aus.

Danke

Edit: Würde das Teil nach Möglichkeit auch gerne an mein Handy anschließen zum Musik hören und da soll ja viel ohm suboptimal sein...
Außerdem würd ich das Teil auch gerne an mein E-Piano anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hoffe das ließt noch jemand...

Habe nun das Dt770pro 250 Ohm und das hyperx cloud 1

Beide sehr gut. Mein Problem ist dass beide knistern bei hohen Tönen.
Ich habe eine Xonar Dgx. Den KHV auf der höchsten Stufe und überall wo man den Sound raufdrehen kann auf Max. .
Habe 3 Kopfhörer die so knistern. (Auch wenn ich die am E-Piano anschließe knistern die, da auch auf Max.).
Meine Frage, sind nun alle Kopfhörer oder Klavier und DGX kaputt. Oder ist das normal wenn man komplett aufdreht?
Ich empfinde es selber nicht als allzu laut aber glaube da steh ich alleine mit meiner Meinung da.
Komischerweise tritt es aber nicht immer auf. Go your Own Way von FM ist meiner Meinung auch hoch und da hab ich keine Probleme. Bei run boy run von woodkid oder Nero von two steps from hell ist das Problem aber extrem.
Könnt ihr die beiden Lieder mal bitte auf YT testen und mir sagen ob das bei euch auch so ist generell oder ab einer bestimmen Lautstärke? Bzw. sonstige Lösungsvorschläge oder Tipps geben...

Danke

https://www.youtube.com/watch?v=kmrmHEzUQRs
https://www.youtube.com/watch?v=lmc21V-zBq0
Links zu den Liedern.


Ach und was die KH an sich betrifft, die Dt770 pro sind zwar gut aber ich find sie jedenfalls nicht doppelt so viel wert als die hyperx cloud bei denen noch mehr Equipment und ein Mikro dabei ist. Vielleicht auch Geschmackssache.
 
Nichts für ungut, aber bei voller Lautstärke platzt mir mit dem HyperX Cloud fast das Trommelfell weg.

Ich würde dir raten mal Jemanden von deiner Familie/Freunden Probe hören zu lassen. Die können dir am ehesten sagen, ob was knistert oder nicht.
 
So, habe mal meine Schwester testen lassen wie folgt. Habe ihr die oben genannten Lieder gezeigt und gesagt sie soll so laut drehen dass es für sie angenehm ist und sagen ob es knistert (tritt stark bei sekunde 5-8 auf). Sie hat nicht wie ich auf Maximal gedreht aber gut auf 70% und hat auch ein nervendes knistern gehört an den gleichen Stellen wie ich mit beiden KH. Als ich gesagt habe sie soll auf Maximal drehen hat sie das gemacht und fand dass auch noch okay. Unser Trommelfell haben wir beide noch^^
Jedoch ist das wirklich nervig. Wenn keiner eine Lösung hat schicke ich mal beide ein und lass mir das Hyperx cloud für welches ich mich letzt endlich entschieden habe nochmal zukommen.
Mich wunderts nur da dass Problem auch auftritt wenn ich die KH am Klavier anschließe oder an sonstigen Quellen und es irgendwie unwahrscheinlich ist das beide KH kaputt sind...

Sonstige Tipps oder Anregungen?

Edit: Knistern bei beiden Kopfhörern auch bei 20% Lautstärke, nicht ganz so stark aber das dürfte ja eigentlich trotzdem nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Probiere mal einfach noch weitere Sachen aus (andere Lieder, nicht YouTube sondern welche mit möglichst guter Qualität; onboard Sound und weitere Quellen...).
 
Zurück
Oben