[Kaufberatung]Sehr günstiges 2.0 bzw 2.1 System ;-)

Sh1n0b1

Lt. Junior Grade
Hallo CB´ler,

leider bin ich im Bereich HiFi sehr schnell aufgeschmissen :D
Mein Problem ist, ich suche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, dem Preis entsprechend, gute 2.0 oder 2.1 Systeme.
Der Raum ist ca. 25-35m² groß. Es wird hauptsächlich Musik gehört. Evtl. auch an den Fernseher angeschlossen aber das würde sich durch umstöpseln lösen lassen ;)
Preisvorgabe sind mikrige 60€ gerne auch gebraucht

35qm mit 60€ zu beschallen klappt nur mit Schrott - klingt hart ist aber so - es sei denn sie will eher Hintergrundmusik hören.

Logitech z523. Bummst gut und reicht mir vom Klang dicke

Vllt Edifier C2 gebraucht

Ich war von Speedlink extrem positiv überrascht, vllt haben die was passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
35qm mit 60€ zu beschallen klappt nur mit Schrott - klingt hart ist aber so - es sei denn sie will eher Hintergrundmusik hören.
Es geht hier auch nicht um eine Disco-fähige Anlage bzw. eine High-Edn-Lösung, sondern um eine Steigerung von ihren Billig-Aldi-Boxen :D

@Rollensatz:
Sry habe vergessen das ich bereits auf das Z523 und Z323 gestossen bin :) Danke schonmal

Würde auch Edifier C2 sagen. Das hat zwar meiner Meinung nach nicht soviel bumms wie die Logitech Systeme, klingt aber dafür 'ne Ecke besser.

Ich würde dir dazu raten etwas zusammen mit deiner Freundin zu sparen. Für 60 Euro bekommst du nur Mist. Es wird nichts halbes und nichts ganzes werden.

Desweiteren würde ich von Logitech abseehen. Das sind nur Bassschleuder.

Wie sieht es denn mit den Logitech X230aus? Schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich würde gebraucht gerade für 25€ ran kommen?

Geh in den nächsten Media Blöd und höre sie dir und wenn es für dich okay ist greif zu. Wenn du aber länger etwas von deinen Ls haben möchtest und etwas hochwertiges solltest du etwas mehr Geld reinstecken.

60€ und in München? Da 35qm Zimmer geh ich mal davon aus, der Platz für einen Hifi-Verstärker wäre vorhanden.

1. Verstärker:
Kenwood Receiver + CDPlayer + Tape-Deck für 30€
Runterhandeln auf 25€, CD-Player für 15€ Sofortkauf in die Bucht stellen, TapeDeck wegwerfen
Und schon hat man nen brauchbaren Receiver für 10€. Kein Umstöpseln für unterschiedliche Quellen nötig und kann auch später weiterverwendet werden wenn man bessere Lautsprecher will.

2. Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme 100 Neu für 50€ das Paar

Wäre erstmal deutlich besser als die Aldi-Lautsprecher und geben später prima Küchen/Schlafzimmer oder sonstwo Lautsprecher ab. Es fehlt denen an Tiefgang, also muss man mittelfristig wohl entweder auf was größeres umsteigen oder einen Subwoofer nachrüsten. Zum Beispiel einen Mivoc SW1100AII oder Hype (99€ NEU als B-Ware), Weihnachten steht ja quasi schon wieder vor der Tür. ;)

Gebrauchtkauf gänge auch, ich weiss nur nicht wie die Dame auf 80er/90er Jahre Design reagiert, meine Freundin würde mich wahrscheinlich vor die Tür setzen. Aber da findet man im Bereich bis 100€ klanglich tolle Alternativen zum Neukauf.

Da hätte man für 60€ erstmal einen brauchbaren Einstieg mit Aufrüstpotential.

ostzonaler schrieb:
60€ und in München? Da 35qm Zimmer geh ich mal davon aus, der Platz für einen Hifi-Verstärker wäre vorhanden.

1. Verstärker:
Kenwood Receiver + CDPlayer + Tape-Deck für 30€
Runterhandeln auf 25€, CD-Player für 15€ Sofortkauf in die Bucht stellen, TapeDeck wegwerfen
Und schon hat man nen brauchbaren Receiver für 10€. Kein Umstöpseln für unterschiedliche Quellen nötig und kann auch später weiterverwendet werden wenn man bessere Lautsprecher will.

2. Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme 100 Neu für 50€ das Paar

Wäre erstmal deutlich besser als die Aldi-Lautsprecher und geben später prima Küchen/Schlafzimmer oder sonstwo Lautsprecher ab. Es fehlt denen an Tiefgang, also muss man mittelfristig wohl entweder auf was größeres umsteigen oder einen Subwoofer nachrüsten. Zum Beispiel einen Mivoc SW1100AII oder Hype (99€ NEU als B-Ware), Weihnachten steht ja quasi schon wieder vor der Tür. ;)

Gebrauchtkauf gänge auch, ich weiss nur nicht wie die Dame auf 80er/90er Jahre Design reagiert, meine Freundin würde mich wahrscheinlich vor die Tür setzen. Aber da findet man im Bereich bis 100€ klanglich tolle Alternativen zum Neukauf.

Da hätte man für 60€ erstmal einen brauchbaren Einstieg mit Aufrüstpotential.
Gute Idee :-)
Werde ich für mich umsetzen :D

Aber für die Dame soll es etwas kompaktes sein (Richtung der schon angesprochenen X232). Aufrüstmöglichkeiten sind nicht in diesem Fall nicht wichtig. Sie hört nur Musik und ist eig meistens unterwegs. Wie gesagt soll es auch keine High-End-Lösung werden, sondern bissl Beschallung. Muss ihr momentan immer verbieten die Lautsprecher anzumachen, da ich sonst Ohrenkrebs bekomme :lol: :D XD
Ergänzung ()

@ostzonaler:
Wäre das System eig auch auf 5.1 "upgradebar"?

Nicht wirklich, es ist ein Dolby Surround Receiver, nicht Dolby Digital. Aber hey, nen 10er, billiger als ne Kiste Bier :D Und 1998 war Kenwood auch noch ein sehr brauchbarer Hersteller :)

Wenn man mit Ponal umgehen kann und nen Baumarkt findet...

vifantastisch.jpg

Vifantastisch + Lepai 2020 ... sollte so ziemlich genau bei ca. 70€ landen. Rummst nicht, macht keinen "ordentlichen Druck" ... aber dafür glasklarer detaillierter und räumlicher Hifi-Klang bis runter zu 50Hz. Gehobene Zimmerlautstärke ist kein Problem und lässt sich sogar im Zweifelsfalls zu 5.1 erweitern...

Meine Freundin hört z.B. auch mit den Logitech LS21 Musik und findet es in Ordnung, ich finde solche Tröten schrecklich :D

Leider nur rein für den PC Betrieb kann ich dir die R600USB von Edifier empfehlen. Die beschallen auch 20qm ordentlich laut und verzerrungsfrei incl. annehmbaren Tiefgang.
Ansonsten das Edifier M3200

Generell macht Edifier in dem Preisbereich (und höher) sehr gute Produkte.

JackA$$ schrieb:
Meine Freundin hört z.B. auch mit den Logitech LS21 Musik und findet es in Ordnung, ich finde solche Tröten schrecklich :D

Leider nur rein für den PC Betrieb kann ich dir die R600USB von Edifier empfehlen. Die beschallen auch 20qm ordentlich laut und verzerrungsfrei incl. annehmbaren Tiefgang.
Ansonsten das Edifier M3200

Generell macht Edifier in dem Preisbereich (und höher) sehr gute Produkte.
Solche Mega-"Tröten" wollte ich eben vermeiden :-)
Ich mein es gibt in diesem Preissegment schon Lautsprechersysteme die man sich anhären kann. Die Edifier M3200 habe ich gerade für 35€ gefunden :-)

Ich weiß ja nicht, ohne sie selbst gehört zu haben, aber nach ihrem Datenblatt ist dabei "anhören" schon sehr relativ. Ein Klirrfaktor von 10% ist schon extrem, vom sehr großen Mittenloch ganz zu schweigen.

Zurück
Oben