[Kaufberatung]Smartphone als Navi ca 200 €

Fantasy

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche ein Smartphone, das auch als Navi benutzt werden kann.
Es soll ein großes Display haben (>= 4,5") und soll ca 200 € kosten, je günstiger desto besser.
Da das Smartphone auch als Navi benutzt wird, soll Lautsprecher auch gut sein. Mit gut meine ich, dass man beim Autofahren deutlich hören kann.

Das Smartphone muss nicht neu sein.

Ich habe paar Smartphone gefunden, weiß aber nicht ob es besseres gibt und welche davon für Navi geeigneter ist:
Samsung Galaxy Nexus
Huawei Ascend G600
LG Electronics Optimus L9 P760

Es wäre hilfreich wenn jemand mit der Erfahrung "Smartphone als Navi" mir beraten kann.

Ja, ich habe Internetflarate, vorerst nur in Deutschland, besser aber auch Nachbarländern, also Mitteleuropa.

Nokia Smartphone mit >= 4,5" kostet zu teuer und außerdem habe keine Erfahrung mit Windows Phone

Die aktuellen Phones kenne ich nicht aber was ich von Nokias Navi Software kenne kann man nur sagen Top!
Windows Phone ist deutlich besser als sein Ruf und durchaus leicht zu verstehen ...

Aber bei jedem Android Gerät kommt noch Sofware für gut 100€ oben drauf. Wenn Du es wirklich als Navi nutzen willst. Die kostenlosen und auch Google Maps sind nicht wirklich ernsthaft als Navilösung zu nutzen.

Mit der Internetflatrate kann ich google Maps mit Android nur empfehlen.

Ich habe mir ein paar Karten offlin egespeichert (im WLAN runtergeladen). Angeblich sollen die sich irgendwann automatsich löschen, ich hab die jetzt schon seit Monaten drauf.

Mit der Flat muss man nur zur Routenplanung online, die Karten sidn schon auf dem Gerät.

Im Ausland verursacht das allerdings Kosten...

@ BlubbsDE: wie kommst du auf die 100€?
Ich habe 0,00€ ausgegeben.

Google Maps empfinde ich als sehr gute Navilösung.
Was soll daran nicht stimmen?

Hi.

Also ich benutze mein altes Nokia N8-00 mit der gratis Navigation von Nokia (Navdaq?) als Navi und wurde bis heute nicht einmal enttäuscht alles aktuell und beim N8-00 wird die Route auch inbound berechnet also nicht über den Server / Traffic.
Der Lautsprecher ist laut genug und sehr gut verständlich. es happert nur an der Display größe. ist glaub ich ein 3.5 Zoll.

Grüße Star

JamesFunk schrieb:
@ BlubbsDE: wie kommst du auf die 100€?
Ich habe 0,00€ ausgegeben.

Kommt auf die persönlichen Ansprüche an. Aber Google Maps ersetzt niemals eine Navilösung von Garmin, TomTom oder Nokia. Vertiefe ich jetzt nicht weiter. Google liefert Dir da sicherlich genug Vergleichstests.

Bedeutet aber nicht, dass man mit Google Maps nicht navigieren könnte.

@ BlubbsDE: das ist ja eine tolle Behauptung ohne irgendwelche Argumente.

Google Maps kann aus den Kontakten die Ziele öffnen, hat eine Sprachausgabe...

Ich habe im Auto ein TomTom und nutze trotzdem oft das Handy. Es hat schneller den Standort bestimmt und die Eingabe ist komfortabler.

ok, danke schön;)
ich behalte mir 2 Hintergedanken:
Nokia hat gute Navi app , ist leider zu klein oder kostet zu teuer, min Nokia 820 soll es sein.
und Android-Smartphone braucht zusätzlich gute & teurer Navi-app.
Daraus folgt mögliche Lösung(en): günstige Navi-app für Android zu suchen oder falls Gelegenheit bietet, günstige Nokia-Smartphone ranzukommen.

Edit: Hat jemand Erfahrung mit Android-Smartphone und Navi App wie TomTom, Navigon oder ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst ein Samsung Galaxy Nexus und benutze Google Maps bzw den Navigatior davon.
Es passiert öfter mal, dass die Sprachausgabe doppelt oder zu spät kommt. Leider besitze ich (noch) keine Halterung dafür und es liegt öfter auf dem Beifahrersitz oder in einem leeren Radioschacht. Erschwert das ganze ein wenig, aber mit einer Halterung für 15-20€ sollte das ganz gut funktionieren denke ich.
Ich würde mir zunächst mal ein Android Handy holen und falls dir das nicht ausreicht eine richtige Software nachrüsten.

Danke für den Tipp mit Sygic, ich werde es genauer anschauen.

TomTom ist wie das TomTom, das man von deren Geräten kennt. Kann man gut benutzen. Nokia ist genauso gut. Sonst hab ich keine benutzt.

Hallo, ich nutze ein Samsung Duos mit 4"

Als Navi nutze ich Navigon Europa. Läuft bestens und ziemlich genau
Aber auch mit Google Maps als Alternative sehr gut (Besser wie gar keine Navi Software)

Ich nutze auf meinem Galaxy S2 Navigon Select , funktioniert alles perfekt und ich habe immer die neusten Quartalskarten sowie monatliche Blitzerupdates .
Man muss nicht zwangsweise für Androidnavis bezahlen, if you know what i mean ......

Navigon Select gibt es aber nur für umsonst als User mit einem Telekomvertrag!

@Fantasy: Ich würde dir zu einem Samsung Galaxy Nexus, da es sicherlich noch Android 5 spendiert bekommt von Google. Zudem erfüllt es ansonsten alle deine Anforderungen. Dann kannst du dir ja erstmal anschauen, ob dir nicht vielleicht erstmal sogar die Googlenavigation ausreicht, die ist nämlich richtig super mittlerweile. Viele Daten werden damit auch nicht verbraucht. ... Fährst du aber wirklich täglich, dann würde ich wohl auch auf Navigon zurückgreifen, da zahlste dann zwar nochmal 40€ aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben